Jump to content

Nach Deaktivierung von Zahlungsmodulen, seite funktioniert nicht mehr.


Bergadler

Recommended Posts

Hallo, 

bin verdamt neu hier, und habe bisher nichts gefunden, sobald ich das Modul Zahlungsmodul was ich nicht brauche, Deaktiviert habe, geht meine Seite nicgt mehr, auch komme ich plötzlich nicht mal in den Admin rein, es kommt die Fehlermeldun 

Diese Seite funktioniert nicht

Xxxxxxx.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500

Auch den Cache habe ich geleert..jetzt ist es schon zum 2.passiert, beim 1.mal wußte ich nicht woher das Problem kommt. Dannach hatte ich drn Shop neu Installiert, aber jetzt hoffe ich es gibt eine andere Lösung. Danke!!

Link to comment
Share on other sites

Quote

 

Hallo Dankeschön,

also Version 1.7.6.2.

PHP 7.2 

Template das was bei der Installation Standart war oder ist, nichts geändert. Der Shop hatte auch funktioniert, sobald ich die Daten Aktualisiert hatte, aber nachdem ich die Zahlungs Adons Deaktiviert hatte, gabs den Crash!?

Link to comment
Share on other sites

17 minutes ago, Shad86 said:

Hallo Bergadler,

ich hätte jetzt gesagt, aktiviere mal error reporting. Einfach dem Link in Whileys Footer folgen. Dann solltest du eine Fehlermeldung bekommen, mit der man evtl. mehr anfangen kann.

Hey wo Aktiviert man das!? Komme ja nirgends mehr zu!?

4 hours ago, Whiley said:

Hallo Bergadler,

willkommen im Forum!

Welche Shopversion?

Welche PHP-Version

Welches Template?

Grüsse
Whiley

 

Link to comment
Share on other sites

Du gehst mit deinem FTP Programm (Filezilla oder ähnlichem) auf deinen Server, änderst die von Whiley angegebene Datei und rufst dann deinen Shop mit der Fehlerseite auf.

Dann sollte dort eine richtige Fehlermeldung stehen, der man evtl. informationen entnehmen kann, weshalb der Fehler auftritt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

folgendes, habe jetzt die Datei umgeänder, ich komme zwar jetzt wieder auf meine Seite, jedoch ist der Shop in Debugmodus, schalte ich den Debug Modus aus, so kommt wieder die Fehlermeldung.

Habe die Datei" define('_PS_MODE_DEV_', false); in define('_PS_MODE_DEV_', true); geändert.

Sonst kommt keine Fehelrmeldung....

 

Image1.jpg

Link to comment
Share on other sites

Zu früh gefreut, nachdem ich Aktualisiert hatte, kommt folgende fehlermeldung auf der Seite www.sylvias-handarbeit.de



Warning: require_once(/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/var/cache/dev/appParameters.php): failed to open stream: Permission denied in /var/www/web/html/sylvias-handarbeit/config/bootstrap.php on line 87

Fatal error: require_once(): Failed opening required '/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/var/cache/dev/appParameters.php' (include_path='/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/vendor/pear/pear_exception:/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/vendor/pear/console_getopt:/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/vendor/pear/pear-core-minimal/src:/var/www/web/html/sylvias-handarbeit/vendor/pear/archive_tar:.:/opt/php/7.3.13/share/pear') in /var/www/web/html/sylvias-handarbeit/config/bootstrap.php on line 87

Link to comment
Share on other sites

Der Debug Modus ist schon richtig. Da du ja nicht mehr ins Backend gekommen bist, hast du mit verändern der Datei, den Debug-Modus manuell aktiviert.

Natürlich ist der Fehler deshalb dann nicht weg. Aber man kann unter Umständen sehen was das Problem ist.

Deshalb würde ich dann auch kein Update machen, da ja irgendwas nicht funktioniert und wenn das Update deshalb nicht richtig gemacht werden kann, ist evtl. alles kaputt.

 

Vielleicht hat jemand eine konkretere Idee aber wegen des Permission denied würde ich erstmal denken das es ein Problem mit Zugriffsrechten gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, wir sind uns in sofern einig, daß die Deaktivierung eines Moduls einen solchen Fehler nicht verursacht haben kann.

Hast du ev noch das Modul  psaddonsconnect oder gamification installiert? Falls ja (falls also die entsp. Ordner noch unter "module" vorhanden sind) , lösche diese per FTP und anschließend die cashes.

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

31 minutes ago, Shad86 said:

Hast du jedes mal sämtliches Caches (Browser und Shop) gelöscht?

Steht in der Fehlermeldung trotzdem noch das von Whiley angemerkte 7.3.13 drin?

Ansonsten hast du mal die Zugriffsrechte der Ordner und Dateien kontrolliert?

Ja den Cache habe ich mal geleert...

Steht halt jetzt die andere PHP version drin.

Zugriffsrechtehabe ich noch nicht kontrolliert!

Link to comment
Share on other sites

28 minutes ago, Whiley said:

Ich denke, wir sind uns in sofern einig, daß die Deaktivierung eines Moduls einen solchen Fehler nicht verursacht haben kann.

Hast du ev noch das Modul  psaddonsconnect oder gamification installiert? Falls ja (falls also die entsp. Ordner noch unter "module" vorhanden sind) , lösche diese per FTP und anschließend die cashes.

Grüsse
Whiley

Werde ich versuchen.Danke!

Link to comment
Share on other sites

Die Fehlermeldung sagt ja nur das etwas im Cache nicht gefunden wird. Daher probier mal

1. Debug Modus aktivieren
2. Cache auf dem Server hart löschen - dazu per FTP das Verzeichnis /var/cache zu /var/cache_old umbennen
3. Seite neu aufrufen, falls noch ein Fehler erscheint hier nochmal die genaue Meldung posten

Link to comment
Share on other sites

[gelöst] - Hurra, Danke, der Shop funktioniert wieder, Dank euch, nachdem ich alles so getan habe wie Ihr mir das gesagt habt, funktioniert er perfekt wieder.

Komme auf den Admin, der Debug Modus ist ausgeschaltet, u.v.m. habt tausend Dank....an alle die mir geholfen habt....

Weiß zwar nicht woher joder was jetzt die Fehlermeldung ausgelöst hat, aber alles geht wieder...Daaaaaankeeee....!und somit kann ich den Post schließen...!!!

Edited by Bergadler (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...