Jump to content
Irishdancer

PS 1.6.1.18: PaymentModule:validateOrder - Order cannot be created

Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider immer wieder erhalte ich in Paypal Abbrüche bzw. bekomme gar nicht mit das Kunden etwas bestellen wollten und bei Paypal hängenbleiben oder besser nach Zahlung oder Autorisierung nicht sauber in den Shop zurückgeleitet werden. Die Kunden berichten Sie sehen nur noch eine weiße Seite.

Im Shop wird keine Bestellung erzeugt, Paypal behauptet es liegt an Prestashop (wie üblich), und ich stehe auf dem Schlauch.

Im LOg steht lediglich:  PaymentModule::validateOrder - Order cannot be created   Fehlercode: 0x0

Kann da jemand helfen, woran es liegen könnte, wer hat den Fehler auch etc?

Das ist wirklich ärgerlich, zumal man auch von Paypal keine BEnachrichtigung erhält....

Gruß

Ralf

Wird die PayPal-Zahlung zunächst nur autorisiert oder gleich durchgeführt? Ggf. würde ich einmal auf das letztere umstellen.

Hallo,

nein ich habe absichtlich Autorisierung gewählt da ich aus verschiedenen Gründen keine sofortige Zahlung möchte. ( Widerruf, Gebühren, nicht lieferbat etc.)

in 90 % der Fälle klappe es ohne Probleme, aber dieser Fehler taucht immer wieder einmal auf.

Und hier finde ich dazu: nichts!? Bin ich der einzige mit dem Problem?
In meinem zweiten Shop (auch 1.6) passiert das übrigen´s auch....

Nanu? ;-)

Jetzt ist es die letzte Version ... Denke aber nicht das es damit behoben ist, beobachte das aber natürlich.
 Ein vorgesehenses Forum? Kenne ich nicht bzw hab ich nicht gesehen....

Dankeschön :)

Probleme, die mal auftreten und mal nicht sind immer schwierig. Bei mir kommt es auch ab und zu (aber sehr viel seltener) mal vor, daß eine Zahlung fehlschlägt, aber ich habe die sofortige Zahlung ausgewählt und die Bestellung kommt dann trotzdem an, sodaß ich nur eine Zahlungsanforderung per Paypal machen muß und mir keine Bestellung dadurch verlorengegangen ist.

Wenn man hier in der Sektion Paypal mitliest, dann bist du nicht der einzige, welcher Probleme mit Bestellungen die nicht gespeichert werden, hat. Siehe hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/1011188-strange-paypal-issue-orders-not-storing-correctly/?tab=comments#comment-3182861

Hoffentlich kommt bald eine reparierte Modul-Version was dies anbelangt.