Jump to content

PS 1.6.1.18: PaymentModule:validateOrder - Order cannot be created


Recommended Posts

Hallo zusammen,

leider immer wieder erhalte ich in Paypal Abbrüche bzw. bekomme gar nicht mit das Kunden etwas bestellen wollten und bei Paypal hängenbleiben oder besser nach Zahlung oder Autorisierung nicht sauber in den Shop zurückgeleitet werden. Die Kunden berichten Sie sehen nur noch eine weiße Seite.

Im Shop wird keine Bestellung erzeugt, Paypal behauptet es liegt an Prestashop (wie üblich), und ich stehe auf dem Schlauch.

Im LOg steht lediglich:  PaymentModule::validateOrder - Order cannot be created   Fehlercode: 0x0

Kann da jemand helfen, woran es liegen könnte, wer hat den Fehler auch etc?

Das ist wirklich ärgerlich, zumal man auch von Paypal keine BEnachrichtigung erhält....

Gruß

Ralf


 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

nein ich habe absichtlich Autorisierung gewählt da ich aus verschiedenen Gründen keine sofortige Zahlung möchte. ( Widerruf, Gebühren, nicht lieferbat etc.)

in 90 % der Fälle klappe es ohne Probleme, aber dieser Fehler taucht immer wieder einmal auf.

Und hier finde ich dazu: nichts!? Bin ich der einzige mit dem Problem?
In meinem zweiten Shop (auch 1.6) passiert das übrigen´s auch....

 

Link to comment
Share on other sites

Probleme, die mal auftreten und mal nicht sind immer schwierig. Bei mir kommt es auch ab und zu (aber sehr viel seltener) mal vor, daß eine Zahlung fehlschlägt, aber ich habe die sofortige Zahlung ausgewählt und die Bestellung kommt dann trotzdem an, sodaß ich nur eine Zahlungsanforderung per Paypal machen muß und mir keine Bestellung dadurch verlorengegangen ist.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man hier in der Sektion Paypal mitliest, dann bist du nicht der einzige, welcher Probleme mit Bestellungen die nicht gespeichert werden, hat. Siehe hier: https://www.prestashop.com/forums/topic/1011188-strange-paypal-issue-orders-not-storing-correctly/?tab=comments#comment-3182861

Hoffentlich kommt bald eine reparierte Modul-Version was dies anbelangt.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...