Jump to content

Artikels zeigen sich nicht mehr an


hi15m

Recommended Posts

Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für die Rückmeldung von einem Member im Forum.

Ich fasse mein Problem hier noch mal zusammen.

Prestashop Version: 1.7.5.1

Problem:

Ich betreibe zwei Prestashops. Eines funktioniert wie immer einwandfrei. Das andere hat seit gestern nach einem Aktualisieren von ein paar Modulen im Backoffice das Problem mit Anzeigen aller meinen Produkte. Nichts habe ich gelöscht.

- Wenn ich auf irgendeine Rubrik auf dem Homepage klicke, bekomme ich folgede Meldung. All meinen Artikel werden nicht mehr angezeigt.

Es ist jetzt gerade so, als ob es keine Artikel unter Kategorien gäbe

image.png.f375b8a3898c171c4cc1191bb38a79b5.png

- Alle Kategorien sind noch aktive im Backoffice

image.thumb.png.e882c71a845fe958f74f850ec4e90a58.png

Artikels sind auch aktiv:

image.thumb.png.404f87035b923d03fa72d6c8bb180656.png

ABER:

Unter Startseite zeigt alles an. NUR unter anderen Kategorien habe ich dieses Problem

image.png.258abb4ef2b3fe9a8faf5f718253eec9.png

Info über mein Prestashop:

image.thumb.png.83137dccaf92d8a1e1cf015910a6fb7d.png

 

Versuche bis jetzt:

- hab alle Info und Einstellungen im Backoffice zwischen meinen beiden Prestashops verglichen. Kein Unterschied

 

Vielen vielen Dank im Vorraus!

Falls noch irgendwelche Info fehlen, lade ich die sofort hoch!

Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Edited by hi15m (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Leider fehlen sämtliche Hintergrundinfos (Shopversion, PHP-Version, Theme, hat das schon mal funktioniert, was ist seitdem passiert ...). Caches gelöscht? Anderen Browser probiert? Kategorien sind auch aktiv? Auch wenn die Hauptkategorie nicht die Startseite ist (was nämlich sehr ungewöhnlich ist)?

Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, rictools said:

Leider fehlen sämtliche Hintergrundinfos (Shopversion, PHP-Version, Theme, hat das schon mal funktioniert, was ist seitdem passiert ...). Caches gelöscht? Anderen Browser probiert? Kategorien sind auch aktiv? Auch wenn die Hauptkategorie nicht die Startseite ist (was nämlich sehr ungewöhnlich ist)?

Hallo,

vielen Dank für Deinen Kommentar. hab mein Problem noch mal schöner formuliert. 

Edited by hi15m (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Da würde ich zunächst eines der aktualisierten Module als Ursache vermuten, deaktiviere mal entweder diese einzeln oder global per Einstellung "Alle Fremdmodule deaktivieren". Evtl. mußt du auch Caches in Prestashop und Browser löschen.

Link to comment
Share on other sites

On 7/12/2019 at 11:50 AM, rictools said:

Da würde ich zunächst eines der aktualisierten Module als Ursache vermuten, deaktiviere mal entweder diese einzeln oder global per Einstellung "Alle Fremdmodule deaktivieren". Evtl. mußt du auch Caches in Prestashop und Browser löschen.

Hallo,

vielen Dank für Deine Tipps. Leider hab ich das Problem immer noch nicht. Bei mir sind alle Module Original-Prestashop-Module

Das Problem ist aus meiner Sicht jetzt schon ganz klar.

NUR die Artikel unter Kategorien werden nicht angezeigt.

Artikel unter Marken, Startseite können angezeigt werden.

Kannst du mir mal ein paar Hinweise geben?

Vielen Dank im Voraus

Edited by hi15m (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Meinen folgenden Satz hast du bisher wohl nicht berücksichtigt: "Auch wenn die Hauptkategorie nicht die Startseite ist (was nämlich sehr ungewöhnlich ist)?" Denn auf deinem Screenshot liegen alle Artikel in der Kategorie "Startseite", normalerweise weist man als Hauptkategorie immer eine normale Kategorie zu und die Startseite nur dann zusätzlich, wenn die Artikel dort als Teaser angezeigt werden sollen (also die "Kernartikel").

Lt. Screenshot sind von deinen 8 Kategorien 5 deaktiviert und 1 leer, das ist auch nicht normal.

Du hattest geschrieben daß das Problem auftrete  "seit gestern nach einem Aktualisieren von ein paar Modulen im Backoffice". Da ist nun einmal naheliegend, daß da etwas schiefgelaufen ist. Um was für Module es sich da handelt, schreibst du nicht, also wo soll man ansetzen? Hast du einmal per Einstellung (ich glaube unter "Leistung") alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert?

Ansonsten würde ich die Datei(en) unter die Lupe nehmen, die für die Anzeige der Artikel auf der Kategorieseite verantwortlich sind, du kannst ja mit deinem anderen Shop vergleichen (Vergleich des Dateidatums, ggf. in Notepad++ laden und die genauen Inhalte vergleichen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...