Jump to content

PayPal Express


eronweb

Recommended Posts

Hallo,

wie ist der reguläre Vorgang bei PayPal Express? Ich meine dieser sieht wie folgt aus:

  • Klick auf PayPal Express im Warenkorb
  • Weiterleitung zur Paypal-Seite und Zahlen per Paypal
  • Zurückleitung auf den Shop
  • Angaben zu Rechnungs-&Lieferadresse und Versandkosten
  • Kaufen

Leider funktioniert die Zahlung nicht (Fehler), wenn ich Versandkosten ändere. Nun ist die Frage, wie das Standardmäßig ist und wie ich das hinbekomme für PayPalExpress.

Benutze den StandardCheckout.

Gruß Chris

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, rictools said:

Was verstehst du unter "wenn ich Versandkosten ändere"?

Zumindest in 1.7 sind die Versandkosten erst nach der Anmeldung verfügbar. Damit kann aber das Paypal-Modul nicht umgehen - oder funktioniert nur dann richtig, wenn der Kunde sich angemeldet hat, bevor er den Express-Button klickt. Anderfalls stimmen die Endbeträge nicht.

Link to comment
Share on other sites

On 6/21/2019 at 5:49 PM, Wuschel said:

Zumindest in 1.7 sind die Versandkosten erst nach der Anmeldung verfügbar. Damit kann aber das Paypal-Modul nicht umgehen - oder funktioniert nur dann richtig, wenn der Kunde sich angemeldet hat, bevor er den Express-Button klickt. Anderfalls stimmen die Endbeträge nicht.

Danke für die Rückmeldung. Ist das richtig, dass eine Einbindung von PayPal Express in PrestaShop damit nicht möglich ist?

Wie machen das andere Shops? Einloggen vor dem Bestellen ist ja ohne Weiteres nicht vorgesehen...

Link to comment
Share on other sites

On 6/24/2019 at 9:32 AM, Wuschel said:

Das kommt auf die Shop-Version an. Ich habe hier nur von 1.7 gesprochen, also der Version, die irgendwann einmal ein gut funktionierendes Shopsystem werden möchte. 😊

Ich nutze Version 1.7.X, gibt es irgendwo ein offizielles Statement, dass PayPal-Express bei Shop-Version 1.7 generell nicht funktioniert?

Link to comment
Share on other sites

2 hours ago, eronweb said:

Ich nutze Version 1.7.X, gibt es irgendwo ein offizielles Statement, dass PayPal-Express bei Shop-Version 1.7 generell nicht funktioniert?

So etwas wirst du vermutlich auch nicht bekommen, weil Prestashop auf den Entwickler 202ecommerce angewiesen ist, denn sie haben kein eigenes Modul. Solange das Modul bei der Express-Funktion den Programmablauf in 1.7 ignoriert, gilt das, was ich oben in meinem ersten Post gesagt habe.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Pferdenärrin:

Sehr verwirrend.

Ich sehe allerdings kein Problem mit Paypal. Lieferadresse ist entweder in Paypal oder im Shop anzugeben.

Einloggen, auf Kaufen drücken fertig.

Das wohl entspannteste Zahlungsmittel z.Z. außerdem hat man Käuferschutz...

Es geht hier nicht um ein "Problem mit PayPal", sondern um ein wohl bestehendes Problem mit Prestashop 1.7 sowie dem kostenlos angebotenen Modul für die PayPal-Zahlung. Und es geht hier um die Sicht des Shopbetreibers und nicht um die des Kunden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...