Jump to content

Probleme beim Multistore aufsetzen: PAGE NOT FOUND


Recommended Posts

Die URL sieht fein aus. www.domain.de/de 
Ja, tritt auch auf wenn man einen komplett anderen Browser nimmt.
Wenn ich unten ein par Links zu anderen Sub Seiten anklicke kommt aber immer das gleiche "Page not found"

Link to comment
Share on other sites

Quote

du schreibst, es würde das Design und Menus angezeigt und du könntest "unten" auch Links klicken

exakt so ist es auch

 

Quote

Funktionieren andere Sprachversionen und nur de nicht?

Ich habe nur die de Sprachversion (die momentan nicht als DE angezeigt wird sondern auf englisch, aber das ist ein anderes Problem)
Seitdem ich Multishop aktiviert habe und die beiden Domains hinzugefügt habe habe ich das Problem auf beiden Domains. Im Default shop mit der ursprünglichen Server IP funktionierte alles.

Link to comment
Share on other sites

Mir ist nach wie vor nicht klar, welche Seiten jetzt funktionieren und welche nicht, wo Design und Menus angezeigt und Links geklickt werden können und wo nicht. Und ohne Link zum Shop ist so etwas sowieso schwer nachzuvollziehen, wie lauten die URLs funktionierender Seiten und die nicht funktionierender, wie die Links, die ins Leere führen ...

Link to comment
Share on other sites

Ich gehe halt davon aus, wenn man einen Screenshot zeigt, daß er das zeigt, was auf dem Bildschirm zu sehen ist und nicht nur einen Schlüsselloch-Ausschnitt (ich bemängle das immer wieder ...), bei dem Wesentliches fehlt, so kommt es dann zu so einem Mißverständnis!

Was da jetzt los ist, erkenne ich allerdings auch nicht, habe jetzt allerdings nicht so viel Zeit ...

Ins Backoffice kommst du normal rein?

Link to comment
Share on other sites

War kein Sceenshot nur ein Ausschnitt, wie du siehst. In Backend komm ich auch ganz normal rein auf beiden seiten. Nur die Inhalte der Hauptseite des Shops werden nicht angezeigt wie ihr sehen könnt. Seitdem Multishop aktiv ist.

Link to comment
Share on other sites

Es ist ein 404 error, d. h. es wird die für diesen Fehler konfigurierte Seite angezeigt, die Dateien sind offenbar nicht da wo sie Prestashop erwartet. Ich kenne mich mit der Multishop-Funktion nicht aus, aber vielleicht würde es ja helfen, wenn du einen Screenshot der entsprechenden Einstellungen zeigst.

Link to comment
Share on other sites

Quote

aber vielleicht würde es ja helfen, wenn du einen Screenshot der entsprechenden Einstellungen zeigst.

Gerne. Welche Einstellungen genau? Die vom Multishop? Und die Einstellungen unter Pages? Sind im Anhang.

pages2.PNG

pages1.PNG

fritz.PNG

Link to comment
Share on other sites

Aktueller Verdacht ist, das zur Zeit der Umstellung auf Multishop keine Schreibrechte serverseitig gegeben waren, und irgendwelche Dateien versucht wurden zu erstellen oder zu modifizieren, welches vom Server verweigert wurde.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...