Jump to content
  • 0

[erledigt] Attempted to load class "Dispatcher" from the global namespace


bo2221

Question

Hallo,

 

ich habe da ein dickes Problem. Ich habe die Dispatcher.php umbenannt, weil ich mit meinem Shop ein Problem hatte und nicht mehr auf die Seite Template und Logo gekommen bin. Ich habe etwas im Internet gelesen und da wurde beschrieben das man die Datei einfach mal umbenennen soll und schauen soll ob wieder alles läuft. Naja jetzt läuft nichts mehr, ich habe die Datei wieder umbenannt, aber weiterhin nichts außer die Fehlermeldung im TITEL. Ich komme nicht ins Back Office und auch der Shop zeigt nichts an.

PS Version: 1.7.5.1

Shop URL: https://shop.aplacetofall.de

Debug Modus ist Aktiv.

 

Bekomme ich irgendwie noch den Cache händisch gelöscht damit es wieder funktioniert?

458906789.JPG

Edited by A Place To Fall (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

15 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Oh man ist mir gerade ein Stein vom Herzen geflogen, dass hat geholfen komme jetzt wieder ins Back Office und die Frontseite funktioniert wieder. Vielen vielen dank

 

Jetzt habe ich aber immer noch das eigentliche Problem. Ich komme im Back Office nicht mehr in Template und Logo nachdem ich auf das classic Template wechseln wollte kam ein HTTP 500 Internal Server Error, ich habe mal den Debug Modus angeworfen und folgendes wurde mir angezeigt, ich kann damit nur nichts anfangen. Weißt du da evtl. mehr? Oder soll ich lieber dafür ein neues Thema aufmachen?

Vielen dank schon mal.

43589807.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hm leider finde ich unter Plugins nichts was auf wttestimonial hinweißt. Im Anhang noch ein paar Bilder vielleicht helfen die ja weiter.

Was passiert wenn ich unter Leistung --> Debug-Modus die Punkte Nicht von Prestashop entwickelte Module und Overrides deaktiviere. Kann ich das ohne Probleme machen?

3.JPG

1.JPG

2.JPG

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ja Module und overrides kannst Du mal deakitiveren, hatte damit nie Probleme aber wie immer - ein Backup schadet nie.

Eigentlich solltest Du schon ein testmonial Modul haben das mit deinem Theme gekommen ist - da würde ich noch mal auf die Suche gehen ;)

Hast Du denn eine yml editiert? Wenn ja tabs statt spaces verwendet?

Ist denn aktuell das classic Theme aktiv? Häng mal bitte deine /themes/classic/config/theme.yml hier an

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 43 Minuten schrieb A Place To Fall:

Was passiert wenn ich unter Leistung --> Debug-Modus die Punkte Nicht von Prestashop entwickelte Module und Overrides deaktiviere. Kann ich das ohne Probleme machen?

Ja, ist normalerweise das erste was man macht um festzustellen, ob ein Fremdmodul oder Override Probleme macht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0
1 minute ago, rictools said:

Ja, ist normalerweise das erste was man macht um festzustellen, ob ein Fremdmodul oder Override Probleme macht.

Bekomme ich das denn wieder ohne Probleme zurück gestellt? Nicht das ich dann mehr Probleme habe.

 

18 minutes ago, wmunich said:

Ja Module und overrides kannst Du mal deakitiveren, hatte damit nie Probleme aber wie immer - ein Backup schadet nie.

Eigentlich solltest Du schon ein testmonial Modul haben das mit deinem Theme gekommen ist - da würde ich noch mal auf die Suche gehen ;)

Hast Du denn eine yml editiert? Wenn ja tabs statt spaces verwendet?

Ist denn aktuell das classic Theme aktiv? Häng mal bitte deine /themes/classic/config/theme.yml hier an

Das classic Theme ist nicht Aktiv zumindest nicht im Front, ich wollte im Back Office auf das Classic umschalten und seit dem kommt das Problem.

Ich habe eine yml editiert aber nur was auskommentiert, hab von der datei ein Backup und das eben eingespielt Cache geleert aber weiterhin der Fehler.

Also ich finde so ein Modul einfach nicht, hab im Back Office und in entsprechenden FTP Ordnern geschaut.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
31 minutes ago, wmunich said:

Ist denn aktuell das classic Theme aktiv? Häng mal bitte deine /themes/classic/config/theme.yml hier an

Ich hab den Fehler gefunden, oh man vielen dank. der Fehler war in der theme.yml ich habe manuell in der Datei hinzugefügt die wttestimonial heißt und scheinbar bin ich mit TAB weiter gegangen und nicht mit LEERZEICHEN, deswegen wurde der Punkt auch rot in der geöffneten Datei angezeigt, weil TAB ja nicht richtig ist. Ich bin jetzt mit Leerzeichen nach vorne gegangen und siehe da Zeile nicht mehr Rot, hab abgespeichert ins Verzeichnis geschoben und Cache geleert und siehe da ich komm wieder in das Menü Template und Logo.

Hammer nochmal vielen Dank für die super Hilfe und denkanstöße, der Tag ist gerettet

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 3 Stunden schrieb A Place To Fall:

Bekomme ich das denn wieder ohne Probleme zurück gestellt? Nicht das ich dann mehr Probleme habe.

Du hattest gefragt, ob du das ohne Probleme machen kannst, und ich hatte mit "Ja" beantwortet, was erwartest du mehr? Ich habe noch von keinen Problemen gehört, aber eine verbriefte Garantie gebe ich dir nicht.

vor 2 Stunden schrieb A Place To Fall:

der Fehler war in der theme.yml ich habe manuell in der Datei hinzugefügt die wttestimonial heißt und scheinbar bin ich mit TAB weiter gegangen und nicht mit LEERZEICHEN, deswegen wurde der Punkt auch rot in der geöffneten Datei angezeigt, weil TAB ja nicht richtig ist. Ich bin jetzt mit Leerzeichen nach vorne gegangen und siehe da Zeile nicht mehr Rot, hab abgespeichert ins Verzeichnis geschoben und Cache geleert und siehe da ich komm wieder in das Menü Template und Logo.

Hammer nochmal vielen Dank für die super Hilfe und denkanstöße, der Tag ist gerettet

 

Verstehe ich dich richtig, du hattest die Datei theme.yml bearbeitet? Hattest du das irgendwo erwähnt? Ich kann mich nur erinnern, daß du von Aktionen im BackOffice sprachst ... Was du mit "ich habe manuell in der Datei hinzugefügt die wttestimonial heißt" meinst erschließt sich mir nicht, ist das eine andere Datei (ohne Endung?) die du manuell bearbeitet hattest?

Link to comment
Share on other sites

  • 0
2 hours ago, rictools said:

Du hattest gefragt, ob du das ohne Probleme machen kannst, und ich hatte mit "Ja" beantwortet, was erwartest du mehr? Ich habe noch von keinen Problemen gehört, aber eine verbriefte Garantie gebe ich dir nicht.

Verstehe ich dich richtig, du hattest die Datei theme.yml bearbeitet? Hattest du das irgendwo erwähnt? Ich kann mich nur erinnern, daß du von Aktionen im BackOffice sprachst ... Was du mit "ich habe manuell in der Datei hinzugefügt die wttestimonial heißt" meinst erschließt sich mir nicht, ist das eine andere Datei (ohne Endung?) die du manuell bearbeitet hattest?

Ich wollte in der Datei einen Hook hinzufügen für ein Plugin, das auch nicht mehr installiert ist, habe ich vergessen. Als wmunich dann die theme.yml erwähnt hat ist es mir wieder eingefallen und das man keine TAB nutzen darf wusste ich nicht. Ich bin ganz frisch im erstellen eines Prestashops, ich möchte mir einen kleinen Shop für meine Band erstellen.

Eine Frage hätte ich dann noch, kann ich ohne weiteres in das Classic Theme wechseln?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich hatte noch nie Probleme beim Wechsel eines Themes aber bekanntlich können Pferde auch kotzen ;) Und an dieser Stelle ist ein Backup immer empfehlenswert wenn Du keine lokale Kopie deines Shops für Versuchszwecke am laufen hast.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...