Jump to content

Suche Hilfe bei komplexen Versandeinstellungen


jaydeeat

Recommended Posts

Hallo

Ich sucher nach einer Lösung für eine komplexe Versandeinstellung in meinem Shop (Prestashop 1.7.5.1)

Generell:
Es gibt folgende Versanddienste - dass es jeweils Post und Spedition gratis gibt hat einen logistischen Hintergrund:
- Abholung -> 0 €
- Post gratis -> 0 €
- Spedition gratis -> 0 €
- Post -> 4,90 €
- Spedition -> 49 €

Fall 1:
Im Warenkorb befindet sich ein Artikel mit Postversand kostenlos und ein Artikel mit Speditionsversand kostenpflichtig -> es soll nur die Option Spedition kostenpflichtig angezeigt werden

Fall 2:
Im Warenkorb befindet sind ein Artikel mit Postversand kostenpflichtig und ein Artikel mit Spedition kostenlos -> es soll nur Spedition kostenlos angezeigt werden

Fall 3:
Im WK ist ein Artikel mit Postversand kostenpflichtig und ein Artikel mit Spedition kostenpflichtig -> angezeigt werden soll nur Spedition kostenpflichtig

Fall 4:
Im WK ist ein Artikel mit Post gratis und einer mit Spedition gratis -> angezeigt werden soll Gratisversand.

Gibt es dafür eine Erweiterung oder wie kann ich das direkt mit Prestashop 1.7 umsetzen?

 

Link to comment
Share on other sites

Klingt alles ein wenig verwirrend! Hast du dir im Artikel die Versandeinstellungen einmal angeschaut. Dort kannst du festlegen welche Verstellmöglichkeiten für den Artikel möglich sind. Letztendlich wird dann im Warenkorb nur die Versandart angezeigt die für alle Produkte übereinstimmt.

Dazu muss aber mindestens eine Versandart bei allen Artikeln gleich sein!

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...