Jump to content

Artikel mit variabler Länge, Durchmesser und Farbe


Recommended Posts

Hallo liebes Prestashop Forum,

 

seit längeren habe ich überlegt einen kleinen onlineshop zu eröffnen.

Nun ist es endlich soweit und zur Auswahl kam Prestashop.

Allerdings habe ich ein paar Problemchen, welche ich hoffe als nichtprogrammierer gelöst zu bekommen.

Habe auch schon seit Tagen nach Lösungen gesucht, aber habe nicht wirklich die Lösung zu den Problemen gefunden.

Benutzt wird Prestashop 1.7.5.1 mit neuem Template

 

1. Es werden Artikel benötigt, welche variabel in Durchmesser, Länge und Farbe sind.

Also z.B. Größe 3,4,5,6 und 8 mit Längenauswahl in 1mm Schritten bis 2000mm und 2 oder 3 Farben.

Habe es schon mit Varianten versucht, allerdings kläglich gescheitert.

Wenn mann es hochrechnet erzeugt Prestashop allein bei den Längen bis 1000mm schon 1000 verschiedene Varianten.

Das Produkt mit den Varianten wird zwar erzeugt, aber lässt sich anschliesend nicht öffnen, bzw. verändern oder gar speichern.

Vielleicht gibt es ein (kostengünstiges) Modul für genau diese Anwendung, oder einen nützlichen Tipp wie man es auch so hinbekommt.

Beim Artikel sollte ein Dropdown für die Größe und Farbe vorhanden sein. Bei der Länge ist egal ob dropdown oder direkte Texteingabe.

Wichtig ist nur, daß der Preis anschließend auch stimmt ^^

Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum hier eine Lösung...

 

2. In dem Footer sind 5 Spalten eingebaut.

Allerdings sind die letzten 2 Spalten übereinander. Gibt es eine Möglichkeit irgendwo was einzustellen, daß alle 5 Spalten nebeneinander sind. Am besten auch in der gleichen Breite.

Oder hat man die Möglichkeit die Anzahl der nebeneinanderliegenden Spalten irgendwo einzustellen..?

 

3. Habe das Modul Manufacturer Images Block installiert. Bei den Marken sind auch Icons hinterlegt. Die Einstellung ist Karussel. Im Shop funktioniert erstens das Karussel nicht und zweitens werden nicht die Icons angezeigt, sondern nur die Namen der Marken ohne Icon. Wenn da vielleicht noch jemand einen Tip hat.

 

Vielen Dank schonmal im vorraus

Grüße

 

Link to comment
Share on other sites

Bitte halte dich an die Forenregeln und erstelle pro Frage ein eigenes Thema.

Generell aber mal zu deinen Fragen:
1) Schau mal auf der Addons Seite ob was passendes dabei ist
2) Frage den Theme Entwickler (da nicht Standard Theme)
3) Frage den Modul Entwickler

Link to comment
Share on other sites

Zumindest für 1.6 gab es ein Kaufmodul, um beliebige Maße einzugeben anstatt für jedes theoretisch mögliche Maß eine Variante zu erstellen. Außerdem gibt es zahlreiche generelle Module zum Umgang mit Varianten.

Ich weiß nicht, was du mit "neuem Template" meinst.

Das Thema Footerspalten unter- bzw. nebeneinander hatten wir gerade erst in einem Thread.

Grundsätzlich werden hier eigentlich Fragen zu Kaufmodulen nicht behandelt, zumindest solltest du aber nicht erwarten, daß wir das Modul erst suchen müssen und dabei meist unsicher sind, ob es sich überhaupt um das von dir verwendete Modul handelt, die Namen sind oft sehr ähnlich, also verlinke doch einfach die Modulseite. Da du keinerlei Hinweise gibst, was du eingestellt hast, auch keinen Link zum Shop, werden wir aber sowieso kaum helfen können, wo soll man denn da ansetzen? Außerdem widersprichst du dir, einerseits würde das Modul nicht funktionieren und dann zeigt es doch Namen an, wie paßt das zueinander? Caches hast du gelöscht?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...