Jump to content
  • 0

Benötige ein Modul


mcshirt

Question

Hallo und guten Tag.

Für den Prestashop 1.7.5.1 benötige ich ein Modul das zum einem im Backend unter Varianten & Eigenschaften / Varianten ein neues Farbfeld erstellt das natürlich auch update fähig sein muss. Entsprechend werde ich dann ggf. die DB Tabelle erweitern.

Zum anderem muss ich im Frontend auf diesen Eintrag auf der Produktseite und natürlich in den Listings darauf zugreifen können.

Wenn sich das jemand zutraut würde ich mich über eine Message freuen.

Beste Grüße

variants.JPG

Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Die Intention ist mir nicht ganz klar, was würde ich mir als Kunde unter einem Shirt in der "Farbe" stahlgrau / schwarz vorstellen? Wie im Musterfeld abgebildet die obere Hälfte grau und die untere schwarz? Oder mit grau-schwarzen Querstreifen?

Für eine sinnvolle Filterfunktion (Facettennavigation) wäre es besser, z. B. eine Hauptfarbe und eine Sekundärfarbe anzugeben (das wären dann zwei Variantengruppen), dann könnte man gezielt z. B. nach einem Shirt suchen, das hauptsächlich grau (oder von mir aus auch stahlgrau) ist.

Oder man nimmt halt Muster, womit man dann nicht nur die Farben, sondern auch deren Anordnung (z. B. gestreift oder kariert) darstellen kann. 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

@SliderFlash Danke sehr, das wusste ich noch gar nicht. Ich schau später bei den Modulen rein...

@rictools  Die Intention wäre, das Du auf der Suche nach einem Stahlgrauem Shirt wärst welches mit schwarzen Ärmel und Randeinfassungen daher kommt ;)

Muster müssen speziell angelegt werden, wohin die einzelnen Farbwerte mir zur Verfügung stehen. Es erscheint effektiver, ein Muster durch die Eingabe einer zweiten Farbe zu schaffen.
Wie gesagt, es ist zum jetzigem Entwicklungsstand des Shops nicht die Suche (noch nicht) die ich erweitern möchte, sondern lediglich die Eingabe und Ausgabe von Farbinformationen.
 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

In einem solchen Fall wäre es eben sinnvoller, ein Musterbild zu erstellen (ist ja nun wirklich keine große Sache), hier z. B. könnte man drei vertikale Streifen verwenden, einen breiten stahlgrauen in der Mitte und zwei schmalere schwarze links und rechts, das wäre sicherlich anschaulicher. Sofern es stahlgraue Shirts wahlweise mit Ärmeln in verschiedenen Farben gibt wäre die Verwendung von zwei Variantengruppen zu bevorzugen.

Natürlich könntest du jemanden beauftragen, dir die von dir gewünschte Funktion zu programmieren, dafür gibt es den Forumsbereich Jobangebote.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...