Jump to content

Rechtssicherheits-Modul Sternchen in Highlightprodukte fehlt


Recommended Posts

In meinem Shop wird auf der Startseite nicht das Sternchen bei den Highlightprodukten hinter dem Preis angezeigt, der im Footer mit "inklusiv MWSt zzgl. Versandkosten" erklärt wird.

Auch vor diesem Text fehlt der Stern.

Hat jemand eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Welches Modul nutzt Du denn nun genau, und vor allem: mit welcher PrestaShop-Version? Denn ich vermute mal, wir reden hier von Pretashop 1.7!

Denn so ganz klar ist mir nicht, was das Rechtssicherheitsmodul mit "Highlightprodukten" (Was meinst du damit?) zu tun haben soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das für Micha123 schon anschaut und folgendes angemerkt:

Stimmt, irgendwie fehlt das Sternchen (bei mir auch). Wenn du denn Text direkt einblenden willst kannst du dein Theme anpassen. Im classic Theme von 1.7 ist das ist der Datei themes\classic\templates\catalog\_partials\miniatures\product.tpl - dort in Zeile 77 folgenden Hook einfügen:  {hook h='displayProductPriceBlock' product=$product type="list_taxes"}
Ergebnis:

image.png.2a72eeb1a87d0a39bb88e6115329d34a.png

Das Sternchen im Footer Text kann man in den Übersetzungen hinzufügen.

Link to comment
Share on other sites

Gut, also das wäre schon mal geklärt. Es geht nicht um AEUC, sondern um ps_legalcompliance.

vor einer Stunde schrieb JBW:

Das Sternchen im Footer Text kann man in den Übersetzungen hinzufügen.

Nein, das sollte man besser lassen, es sei denn Deutsch ist die einzige Shopsprache. Ansonsten gehört die Änderung der Einfachheit halber in die Datei

/modules/ps_legalcompliance/views/templates/hook/hookDisplayFooterAfter.tpl

Das Sternchen ist da allerdings schon vorhanden (Zeile 28). Da das Modul aber voller Fehler steckt, wird es nur dann - und sowieso nur im Footer der Produktdetailsseite - angezeigt, wenn man im Modul einen Text im Feld Zusätzlicher Hinweis zur Lieferzeit hinterlegt, das den Standardtext dann ersetzt. Da kommt man so ohne weiteres nämlich nicht drauf. 😁

image.png.72869afb4282c4ca4e23f5154eb7b01f.png

image.png.5a77f1d4bbe1474e48ccde305ececace.png

 

Völlig deplaziert ist das Sternchen dann im Vorschaufenster, das ja keinen Footer hat:

image.png.f56fe08886570918817879241256802b.png

1.7 ist einfach noch nicht reif für den Live-Einsatz - wenn das denn überhaupt jemals der Fall sein wird.

Link to comment
Share on other sites

  •  eleazar changed the title to Rechtssicherheits-Modul Sternchen in Highlightprodukte fehlt

Dann lasst uns doch ein Template schaffen, welches reif für den Live-Einsatz ist. Ich baue heute mal einen Testshop auf und dann gehen wir die Probleme mal direkt an, anstatt auf andere zu warten. Zur Not ändern wir das ps_legalcompliance ab und forken das. Je mehr dahinter stehen, umso mehr wächst der Druck auf PrestaShop es richtig zu machen. Und davon profitieren wiederum alle. Ich werde hierzu einen neuen Thread eröffnen.

Viele Grüße

Chris

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ja, genau das ist das Ziel. Lasst uns zuerst diskutieren, was geht und was nicht, dann bauen wir einen Lösungsvorschlag für GIT.

1 hour ago,  eleazar said:

In Sachen ps_legalcompliance können wir uns mal kurzschließen. Da habe ich schon etwas vorgearbeitet.

Super!

Ruf am besten an, wenn es Dir gut passt. Oder gerne auch per Mail.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb JBW:

Prestashop ist doch OpenSource und lebt davon dass dran mitentwickelt wird und, falls Fehler (und sogar deren Lösung) bekannt sind, diese von der Community gemeldet und evtl sogar ausgebessert werden. Daher schlage ich vor ihr macht dass direkt auf GIT:

Nö, das habe ich früher gemacht, sogar im direkten Kontakt mIt den Programmierern. Aber die haben mittlerweile alle Prestashop verlassen. Und das aktuelle Entwicklerteam scheint mir nicht sonderlich erpicht darauf. Man reagiert allergisch auf Kritik (kein Wunder, es gibt ja genug Anlass!) und schmettert Verbesserungen arrogant ab. Ich halte das mittlerweile für Zeitverschwendung. Außerdem denke ich, dass man bei Prestashop unter Open Source nur versteht, dass der Quellcode veröffentlicht wird. Prestashop ist schließlich ein gewinnorientiertes Unternehmen und keine Non-Profit-Community. Letzteres ist keineswegs als Kritik gemeint,  es ist schlicht eine Beschreibung der Tatsachen. 

Link to comment
Share on other sites

2 minutes ago,  eleazar said:

Und das aktuelle Entwicklerteam scheint mir nicht sonderlich erpicht darauf. Man reagiert allergisch auf Kritik (kein Wunder, es gibt ja genug Anlass!) und schmettert Verbesserungen arrogant ab. Ich halte das mittlerweile für Zeitverschwendung. Außerdem denke ich, dass man bei Prestashop unter Open Source nur versteht, dass der Quellcode veröffentlicht wird.

Hmm das ist schade, ich habe da (noch) keine persönlichen Erfahrungen, was ich allerdings so in GIT im Issue Tracker und in den Pull Requests sehe scheint mir durchaus anständig. Glaube wenn du da mit einem direkten Vorschlag z.B. für die von dir genannte .tpl kommst werden die das durchaus annehmen.
Klar sind die gewinnorientiert aber gerade deswegen sollen die Interesse an der (kostenlosen) Mitarbeit der Community haben ...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...