Jump to content
MEGAFIT-Store

MWST auf Rechnung - Landeseinstelltung

Recommended Posts

Hallo zusammen,

aktuell wird bei Bestellungen aus der Schweiz, keine MwSt. auf der Rechnung angezeigt. Wo kann ich diese Einstellung ändern?

Besten Dank für Eure Tipps!

Im Backoffice

-->Lokalisierung -->Steuerregeln

Dort suchst du die Steuerregel, die du generell beim Produkt aktiviert hast (in Deutschland wäre das die "DE Standard 19%")

klickst auf "bearbeiten"

und fügst dort zu den vorhandenen Ländern (i.d.R. die Länder der EU) die Schweiz hinzu.

[OFFTOPIC]
Du hast ja, wenn ich das recht sehe - deinen Firmensitz auch in der Grenzregion zur Schweiz, und weißt natürlich, daß die Schweizer, die deutsche oder österreichische MWST nicht so gerne zahlen😉
[/OFFTOPIC]

Grüsse
Whiley

Am 11.3.2019 um 1:46 PM schrieb Whiley:

Im Backoffice

-->Lokalisierung -->Steuerregeln

Dort suchst du die Steuerregel, die du generell beim Produkt aktiviert hast (in Deutschland wäre das die "DE Standard 19%")

klickst auf "bearbeiten"

und fügst dort zu den vorhandenen Ländern (i.d.R. die Länder der EU) die Schweiz hinzu.

Grüsse
Whiley

Hallo Whiley,

ich habe das heute mal versucht nachzustellen, bekomme aber nach "bearbeiten" gar keine Option, Länder hinzu zu fügen.

Ich kann allenfalls Länedr löschen.

Wie funktioniert denn das Hinzufügen tatsächlich?

vor 24 Minuten schrieb DorMic-systems:

Wie funktioniert denn das Hinzufügen tatsächlich?

Nach dem Klick auf "Bearbeiten" gehst du auf das "+"-Zeichen oben ziehlich rechts, im Bereich "neue Steuerregel" wählst du zunächst das Land z.B. die Schweiz aus weiter unten unter MwSt. wählst du MwSt.DE 19% aus, danach speicherst du. Ganz unten siehst du dann das neu hinzugefügte Land.

Grüsse
Whiley

• Thanks 1

Weißes + in blauem Kreis:

Die Unterschrift "neuen Steuersatz anlegen" war so irreführend, dass ich das voreher nicht geblickt hatte.

Danke Whiley, das war die Lösung!