Jump to content

MWST auf Rechnung - Landeseinstelltung


Recommended Posts

Im Backoffice

-->Lokalisierung -->Steuerregeln

Dort suchst du die Steuerregel, die du generell beim Produkt aktiviert hast (in Deutschland wäre das die "DE Standard 19%")

klickst auf "bearbeiten"

und fügst dort zu den vorhandenen Ländern (i.d.R. die Länder der EU) die Schweiz hinzu.

[OFFTOPIC]
Du hast ja, wenn ich das recht sehe - deinen Firmensitz auch in der Grenzregion zur Schweiz, und weißt natürlich, daß die Schweizer, die deutsche oder österreichische MWST nicht so gerne zahlen😉
[/OFFTOPIC]

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...
Am 11.3.2019 um 1:46 PM schrieb Whiley:

Im Backoffice

-->Lokalisierung -->Steuerregeln

Dort suchst du die Steuerregel, die du generell beim Produkt aktiviert hast (in Deutschland wäre das die "DE Standard 19%")

klickst auf "bearbeiten"

und fügst dort zu den vorhandenen Ländern (i.d.R. die Länder der EU) die Schweiz hinzu.

Grüsse
Whiley

Hallo Whiley,

ich habe das heute mal versucht nachzustellen, bekomme aber nach "bearbeiten" gar keine Option, Länder hinzu zu fügen.

Ich kann allenfalls Länedr löschen.

Wie funktioniert denn das Hinzufügen tatsächlich?

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb DorMic-systems:

Wie funktioniert denn das Hinzufügen tatsächlich?

Nach dem Klick auf "Bearbeiten" gehst du auf das "+"-Zeichen oben ziehlich rechts, im Bereich "neue Steuerregel" wählst du zunächst das Land z.B. die Schweiz aus weiter unten unter MwSt. wählst du MwSt.DE 19% aus, danach speicherst du. Ganz unten siehst du dann das neu hinzugefügte Land.

 

Grüsse
Whiley

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...