Jump to content

Fehlende Preisanzeige bei Kombinationen


fdoessegger

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich arbeite mit PS 1.6.1.16 und habe seit kurzem ein Problem mit der Preisanzeige: wenn ich für ein Produkt eine Variation einrichte, wird der Preis als 0.00 CHF angezeigt. Im Warenkorb wird allerdings der korrekte Preis angezeigt und teilweise sieht man den korrekten Preis auch ganz kurz am Anfang wenn die Seite geladen wird.

Als ich Produkte in einer früheren PS-Version erfasst hatte, funktionierte alles einwandfrei. Habe erst seit ein paar Tagen dieses Problem und würde mich über jede Hilfe sehr freuen.

 

Vielen Dank im Voraus

Friederike

Link to comment
Share on other sites

4 minutes ago, rictools said:

Ich hatte so etwas auch mal, da hatte ich einen Sonderpreis entfernt, davon waren aber noch Reste vorhanden, die für den Fehler sorgten.

Bei mir passiert es leider auch, wenn ich neue Produkte anlege, die keinerlei Sonderpreise etc. haben :(

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist, was hast du (oder hat evtl. dein Provider, z. B. die PHP-Version) geändert? Hast du ein Update gemacht, ein Modul installiert? Stelle mal unter Erw. Einst. - Leistung - Debug-Modus die beiden Optionen auf JA. Legst du die Produkte ganz neu an oder kopierst du dazu ein anderes Produkt?

Link to comment
Share on other sites

56 minutes ago, rictools said:

Die Frage ist, was hast du (oder hat evtl. dein Provider, z. B. die PHP-Version) geändert? Hast du ein Update gemacht, ein Modul installiert? Stelle mal unter Erw. Einst. - Leistung - Debug-Modus die beiden Optionen auf JA. Legst du die Produkte ganz neu an oder kopierst du dazu ein anderes Produkt?

Vielen Dank, dass Du Dir so Zeit nimmst und für Deine Anregungen, rictools!!

Das merkwürdige ist, dass mir nicht bewusst wäre, dass mein Provider (hab dort nachgefragt) oder ich etwas geändert hätten. Ich habe zwar kürzlich ein Update auf die neuere PS-Version gemacht, aber die Preisanzeige hat davor schon gefehlt. Die Produkte waren ganz neu angelegt, und der geänderte Debug-Modus hat leider auch nichts verändert. Hab jetzt auch noch gesehen, dass ich ein Update für das Rabatte-Modul nicht machen kann, weil es dort auch etwas "zerschossen" hat:

  1. Beim Extrahieren des Moduls ist ein Fehler aufgetreten (die Datei ist möglicherweise beschädigt)
  2. Module Rabattgutscheine cannot be upgraded: Error while extracting the latest version.

Vielleicht muss ich mich doch mal um eine bezahlte Unterstützung seitens Prestashop kümmern, denn ich hab jetzt echt schon VIEL Zeit damit verbraten, selbst nach Lösungen zu schauen…

Herzlichen Dank nochmals und viele Grüsse!

Link to comment
Share on other sites

Welche PHP-Version nutzt du denn?

Tritt das Problem bei allen Produkten auf, sowohl alten als auch neu angelegten? Wie schon gefragt, ganz neu angelegt oder von einem anderen Produkt kopiert?

Da das Rabattgutschein-Modul mit den Preisen zu tun hat, hätte ich das im Verdacht, hast du da viele Rabatte aktiv?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...