Jump to content

Error 500 und Bezahl probleme


copa

Recommended Posts

Hallo Allerseits 

Meine Kunden teilten mir mit, dass beim abschliessen der Bestellung-Bezahlung, sie auf eine Error 500 Seite landen.

Vor allem wer mit postfinance oder Banküberweisung bezahlt.

Es kommt nicht immer vor, ich selber habe es getestet und kann sagen, bei jedem 2 Versuch, kommt dies Vor.

Bei Paypal sieht es anders aus, da erscheint eine weise Seite und man kommt nicht automatisch zurück auf den Shop. 

Anhang:

-Bildausschnitt Error 500

-Konfiguration Prestashop 

Kennt jemand dieses Problem, oder kann mir behilflich sein? 

Mit dem Hoster Anbieter bin ich bereits in Kontakt. Sie finden leider keinen Fehler bei Ihnen.

Danke für alle Tipps und anregungen.

www.mix-vape-mods.ch

Bildschirmfoto 2019-02-03 um 01.16.56.png

Fehler_Konfiguration_Mix-Vape-Mods.pdf

Edited by copa (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hast du in dieser Datei bewußt etwas verändert? Die hängt ja auf jeden Fall mit dem Bezahlvorgang zusammen:

Quote

Aktualisierte Dateien (7)
classes/PaymentModule.php

Ansonsten mal den Debug Modus einschalten damit du statt der weißen Seite bzw. der 500er Meldung die entsprechenden Fehler Details angezeigt bekommst

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für eure Unterstützung.

Heute Abend spät ist etwas geschehen, dass auf einer Seite sehr gut ist und auf der anderen Seite mir jetzt viel Arbeit beschert. 

AN Product Fields Modul ist wohl der Schuldige. Ein update hat einen Rechnungsführer hervorgerufen und das ganze durcheinander gebracht. Auch im Warenkorb geschieht merkwürdiges. 

- statt addieren hat dieses Modul, zwar addiert aber das Komma wo anders gesetzt.  12.50+2.50=15.00 und nach dem update war es 150.00 plus 2.50 zusätzlich im Warenkorb.

Gut, das ganze Modul gelöscht, Shop getestet und siehe da, es läuft wieder. 

ich werde jetzt 2-3 Tagen warten und erst dann im Titel auf "gelöst" ergänzen. Drückt mir die Daumen 🙂 

Link to comment
Share on other sites

Meinst du https://addons.prestashop.com/de/bundels-personalisierung/30960-additional-product-attributes-custom-product-fields.html, schließlich könntest du es ja einfach verlinken, dann muß man nicht erst lange suchen ...

Wenn das Modul bzw. die von dir installierte Version für Prestashop 1.7 ist 

vor 25 Minuten schrieb copa:

Easy product fields manager for PrestaShop v.1.7.x

wäre es kein Wunder, wenn es mit 1.6. x nicht läuft ... Lt. Modulseite wurden am 30. Januar Probleme mit Zahlungsmodulen gefixt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...