Jump to content
  • 0

Kein Eintrag in Combination->id_product


RoadRunner

Question

PrestaShop Version: 1.7.4.2

 

Hallo Leute!

 

Folgendes Problem:

Beim Upload von Artikeln über ein Schnittstellen Modul Dropshipping -> PrestaShop erscheint neuerdings folgende Fehlermeldung "Kein Eintrag in Combination->id_product". Diese Fehlermeldung betrifft ausschließlich Artikel in verschiedenen Varianten (z.B. Größen). Artikel ohne Varianten werden problemlos hochgeladen.

Interessant ist hier, dass Uploads von Artikeln mit verschiedenen Größen bereits funktioniert hatten. Eine Änderung des Programmcodes des Moduls hat nicht stattgefunden. 

Den Support des Modulentwicklers habe ich bereits mehrfach kontaktiert. Leider waren die Lösungsansätze bisher bescheiden. Vielleicht habt ihr eine Idee wie man das Problem in den Griff bekommt. Der Wurm müsste irgendwo in der Erstellung von Eltern-Kind Artikeln stecken.

 

Der angehängte Screenshot ist aus der Datenbank. Die fehlerhaften Uploads haben keine "ps_product_id". Die Vergabe der Nr. "6666666" wurde von mit manuell vergeben umzu testen ob der Fehler so behoben werden könnte. Ggfs. verschafft eine Änderung im PrestaShop Code bzgl. der "ps_product_id" hier Abhilfe. Jedoch habe ich bisher die passende Datei und entsprechend die Codezeilen nicht gefunden.

 

Ein ähnliches Problem wurde bereits hier diskutiert:

https://forum.jtl-software.de/threads/property-combination-id_product-is-empty.91815/

 

Lasst es mich wissen sofern ihr weitere Infos benötigt.

Mfg

 

Screenshot Datenbank.jpg

Edited by RoadRunner (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

5 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Hallo rictools,

 

dieser Frage bin ich bereits nachgegangen. Leider läßt sich der exakte Zeitpunkt nicht mehr feststellen. Gestern hatte ich einen Testshop angelegt und sämtliche Dateien im Original belassen. Also PrestaShop, Template, Upload-Modul, etc. Nach erfolgter Installation habe ich hier das exakte Verhalten des Uploads wie oben beschrieben. Von daher schließe ich Änderungen an den Codes als ursprüngliche Fehlerquelle grundsätzlich aus.

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Nein, bei meinem eigentlichen Shop wurde die PrestaShop-Version nicht geupdated. Für den Testshop habe ich 1.7.4.4. installiert. Als PHP-Version wurde bei beiden Shops stets 7.2. verwendet.

Bei meinem Testshop hatte ich heute testweise mit den PHP-Versionen gespielt. Dabei war kurzfristig auch 5.6 im Einsatz. Nachdem es keine Abhilfe verschaffte wechselte ich wieder auf 7.2. Der Debug-Mode hat plötzlich die im Screenshot angezeigte Fehlermeldung angezeigt.

Ich hab mir den Code angesehen und keinen Fehler feststellen können. Erkennt ihn jemand?

Screenshot Fehlermeldung.jpg

Screenshot Quelldatei.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Da ist was in dem in der Fehlermeldung genannten Modul schief. Evtl. gibt es die Datenbanktabelle nicht mehr oder ein Eintrag fehlt. Versuch mal das Modul neu zu installieren. Das Ganze sollte aber nichts mit deiner PHP Version zu tun haben soweit ich sehe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...