Jump to content

image slider Reihenfolge der Bilder verschieben funktioniert nicht mehr


rucher école

Recommended Posts

Hallo, In unserem Image slider lässt sich nicht mehr die Reihenfolge der Bilder verschieben.In der Vorschau geht das noch,die Bilder zeigen die neue Anordnung.Doch nach dem Registrieren  bleibt die alte Reihenfolge bestehen.Kann man das irgendwie festlegen ? Vorher ging das immer.Vielleicht habe ich irgendwo im shop etwas verstellt.

Hat jemand hier eine Lösung für uns.Vielen Dank im Vorraus.

Link to comment
Share on other sites

Zur Zeit haben wir den Prestashop .6.1.20 der image slider auf der homepage funktioniert Bilder lassen sich registrieren doch erscheinen immer an letzer Stelle Es funktioniert aber nicht das verschieben der Bilder in einer anderen  Reihenfolge;Habe ich da etwas ungewollt deaktiviert?

Link to comment
Share on other sites

Ich wüßte nicht, was man da deaktivieren könnte. Wird die Reihenfolge der Bilder bei erneutem Aufruf der Modul-Einstellungen modifiziert angezeigt? Lassen sich die Bilder verschieben nur ohne Auswirkung oder rasten sie gar nicht an einer anderen Stelle ein? Hast du mal einen anderen Browser probiert? 

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen.Wenn ich neue Fotos in den image slider lade werden die bilder von prestashop entsprechend registriert also hochgeladen auf den server.In meinem Falle zeigen sich neue Bilder im Back office ganz unten,Lassen sich auch in der Reihenfolge nach oben vorübergehend verschieben .Wenn ich das mache zeigt sich das auch in der Vorschau.Doch nach dem registrieren nicht mehr auch nicht online.Vorher ging das alles mal.Aber auf einmal nicht mehr.Das ist mir unerklärlich.Ich kann also problemlos neue Bilder in den Image slider laden,doch ganz oben bleibt die vorherige Reihenfolge unverändert.Ich kann also keine Bilder in der Reihenfolge verschieben.

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb rucher école:

Doch nach dem registrieren nicht mehr auch nicht online.

Ich verstehe immer noch nicht, was du hier nach dem Verschieben registrieren willst, bei meiner Prestashop-Version gibt es keinen Speicher-Button, d. h. ich verschiebe und kann mir dann im Shop die neue Reihenfolge anschauen.

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht habe ich das registrieren gemacht ohne das das notwendig ist.Auch wenn ich nach dem Verschieben online gehe passiert keine änderung und nachdem ich im Backoffice nachschaue ist wieder die alte Reihenfolge.Vielleicht ist das ein Problem im Code und nicht ohne grösseren Aufwand zu reparieren.Wir arbeiten paralell an einem neuen 1.7 shop wo der image slider einwandfrei funktioniert.So werde ich eben warten bis der neue shopfertig ist und dann den alten shop dann abschalten.Nochmals vielen Dank für Deine Mühe mir zu helfen.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, ich blicke immer noch nicht durch, ich weiß einfach nicht, was du mit "registrieren" nach dem Verschieben meinst, ich wüßte nicht, wie ich etwas, was ich unter registrieren auch nur annähernd verstehen könnte, überhaupt bewerkstelligen soll. Du hast ja einen französischen Namen, möglicherweise handelt es sich um ein Übersetzungsproblem, unter "registrieren" verstehe ich die Neuanmeldung z B. in einem Shop, aber z. B. nicht das Einloggen, wenn man bereits angemeldet ist und auch nicht das Speichern von Änderungen.

Und wieso "gehst du nach dem Verschieben online"? Bist du denn während dem Verschieben nicht online, also hast du da deine Internetverbindung getrennt? Dann kann das ja nicht gehen ... Oder meinst du mit "online gehen" "den Shop aufrufen"?

Ich bin mir halt auch nicht sicher, ob du überhaupt da die Bilder verschiebst, wo sie normalerweise verschoben werden ...

Du könntest dir auch mal die MSQL-Tabelle ..._homeslider_slides anschauen, vielleicht ist da ein Fehler drin. Oder probier mal da die Positionen zu ändern (sicherheitshalber vorher die Datenbank sichern).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...