Jump to content

Recommended Posts

Problem 1.)

Hallo, ich habe meinen Shop soweit fertig eingerichtet und eine Test Bestellung gestartet. Dabei ist mir aufgefallen wenn ich mich mit PayPal einlogge und die Zahlung abschließe die Weiterleitung nach Abschluss des bezahl Vorganges nicht funktioniert. Es wird nur "Die Seite kann nicht angezeigt werden" angezeigt. Die Bestellung an sich und das Bezahlen hat aber dennoch funktioniert. Kann mir bitte jemand helfen.

 

Problem 2.)

 

Wenn ich mir eine Bestellung angucke und die Bestellung ausdrucken möchte wird die angezeigte Vorschau auf der ersten Seite fehlerhaft angezeigt. Ich habe nicht mal einen Anhaltspunkt wo ich da nachgucken könnte. Hat jemand eine Idee ?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Gruß Rici

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen!

Zunächst einmal, bitte bei 2 Fragen auch 2 Threads eröffnen! Sonst führt das schnell zu einem unübersichtlichen Durcheinander, auch paßt der Threadtitel überhaupt nicht zur Frage 2.

Dann nenne bitte immer deine Prestashop-Version, gerade 1.6.x und 1.7.x unterscheiden sich teils erheblich.

zu 1. Zu welcher Seite wird denn versucht weiterzuleiten?

zu 2. Was verstehst du unter "fehlerhaft"? Ich drucke übrigens nie die Bestellungen aus der Bestellübersicht aus (ist viel zu lang und unübersichtlich, zumindest bei Prestashop 1.6) sondern die vom System versandte E-Mail.

Link to comment
Share on other sites

Ok danke ich werde mir das beim nächsten mal zu Herzen nehmen :)

 

Ich verwende den neuen Presta Shop 1.7.4.3. Der Kunde wählt mit Paypal bezahlen. Danach werden seine Informationen eingetragen, er loggt sich anschließend bei Paypal ein. Nach erfolgreicher bezahlung sollte der Kunde wieder auf meinen Shop zurückgeleitet werden dies passiert aber leider nicht. Es kommt nur die Standart Seite "Die Seite kann ich angezeigt werden" vom Browser. Ich weiß nicht ob der bei Paypal liegt oder an meinem Shop.

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen, habe es noch einmal ausprobiert. Zahlung bei Paypal erhalten aber Weiterleitung auf

https://diesdas-gebrauchtwaren.de/de/bestellbestatigung?id_cart=14&id_module=57&id_order=8&key=6144651a3557dfb54d0cb6a993d6addc

 

Diese Seite funktioniert nicht

diesdas-gebrauchtwaren.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500
 
Die URL funktioniert nur die Interne Seite für die Bestellbestätigung die angezeigt werden sollte funktioniert nicht.
Link to comment
Share on other sites

Auch Zahlung per Überweisung funktioniert nicht. Nachdem man Zahlungspflichtig bestellt kommt wieder:

 

Diese Seite funktioniert nicht

diesdas-gebrauchtwaren.de kann diese Anfrage momentan nicht verarbeiten.

HTTP ERROR 500
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...