Jump to content

Welche Warenwirtschaft ist zu empfehlen "on Demand Problematik"


CantCode

Recommended Posts

Moin Moin,

wir möchten bei uns eine Warenwirtschaft bzw eine integrierte Multichannellösung bei uns einsetzen und würden uns freuen welche System mit Prestashop gut funktionieren. Dann haben wir eine speziellere Anforderung und eventuell hat sich da schon mal jemand Gedanken gemacht wie man sowas in einer Wawi abbildet, so dass es automatisiert bleibt oder ob es Systeme gibt die dieses unterstützen.

Folgendes: Wir bedrucken Textilien für Kunden. Wir haben in unserem Shop dann Beispielsweise zwei Artikel einmal mit Motiv a und Artikelnummer A und einmal Motiv b mit Artikelnummer b. Nun ist es allerdings so, dass diese Artikel nicht auf Lager liegen sondern on Demand produziert werden. Was allerdings auf Lager liegt ist T-Shirt C (auf das gedruckt wird) und bei Shirt C müssten wir sozusagen den Bestand im Auge behalten und ggf die Bestände von A+B dynamisch anpassen je nachdem wieviel C vorrätig ist. 

Ich hoffe ich konnt die Problematik erklären und vielleicht hat jemand ja einen Lösungsansatz. Vielen Dank für eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

Mit Warenwirtschaften kenne ich mich nicht aus. Deine T-Shirts könntest du in Prestashop als Bündel aus T-Shirt C und Motiv A anlegen und für Motiv A eine sehr hohe Bestandszahl eingeben (vorher mußt du C und A als separate, ggf. nicht bestellbare Artikel anlegen).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...