Jump to content

1.7 - Bestandsverwaltung/erweiterte Lagerverwaltung


Hangstufen.de

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die Bestandsverwaltung in den Shop-Einstellungen aktiviert.

Wo gebe ich nun meine Bestände ein? Wo sind die ganzen Einstellungen

zu diesem Thema?

Ich möchte meine Lagerbestände eingeben, um einen Überblick zu haben,

was eben noch vorrätig ist.

Wenn dann ein Kunde bestellt, soll der Bestand "abgebucht" werden bzw.

wenn er sich sogar ins Minus dreht, dass sich die Lieferzeitangabe ändert.

Geht das alles? Gibts irgendwo ein Tutorial?

 

VG und danke.

www.hangstufen.de

 

Link to comment
Share on other sites

Weil es die erweiterte Lagerverwaltung in 1.7 nicht mehr gibt (zumindest nicht ohne zusätzliches Modul), bin ich auch davon ausgegangen, daß du 1.6 verwendest, sollte man immer dazuschreiben! Aber das, was du im Eingangspost beschreibst, geht auch mit der Grundausstattung, du gibst bei den Artikeln die vorrätige Menge ein und aktualisierst diese bei einer Aufstockung deines Lagers. Einfacher geht so etwas mit einem Modul / Zusatzprogramm zur Massenverwaltung, z. B. mit der kostenlosen Prestools Suite.

Link to comment
Share on other sites

Am 17.10.2018 um 1:50 PM schrieb rictools:

Weil es die erweiterte Lagerverwaltung in 1.7 nicht mehr gibt (zumindest nicht ohne zusätzliches Modul), bin ich auch davon ausgegangen, daß du 1.6 verwendest, sollte man immer dazuschreiben! Aber das, was du im Eingangspost beschreibst, geht auch mit der Grundausstattung, du gibst bei den Artikeln die vorrätige Menge ein und aktualisierst diese bei einer Aufstockung deines Lagers. Einfacher geht so etwas mit einem Modul / Zusatzprogramm zur Massenverwaltung, z. B. mit der kostenlosen Prestools Suite.

 

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Woher bekomme ich Prestools Suite? Gibt es eine Installationsanleitung/ein Handbuch?

VG

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 10/17/2018 at 1:50 PM, rictools said:

Weil es die erweiterte Lagerverwaltung in 1.7 nicht mehr gibt (zumindest nicht ohne zusätzliches Modul), bin ich auch davon ausgegangen, daß du 1.6 verwendest, sollte man immer dazuschreiben! Aber das, was du im Eingangspost beschreibst, geht auch mit der Grundausstattung, du gibst bei den Artikeln die vorrätige Menge ein und aktualisierst diese bei einer Aufstockung deines Lagers. Einfacher geht so etwas mit einem Modul / Zusatzprogramm zur Massenverwaltung, z. B. mit der kostenlosen Prestools Suite.

Guten Tag

Sie schreiben: "Weil es die erweiterte Lagerverwaltung in 1.7 nicht mehr gibt (zumindest nicht ohne zusätzliches Modul)": Welches "zusätzliche" Modul kann denn das? ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach so einem Modul. die meisten sind viel zu kompliziert und zu komplex.

Besten Dank für Antwort im Voraus.

N. Hartmann

 

Link to comment
Share on other sites

Diese Frage kann ich nicht beantworten, wie viele der erfahreneren User hier verwende ich nach wie vor Prestashop 1.6 (und verwende dort die erweiterte Lagerverwaltung nicht). Aber wenn du schon Module für diesen Zweck gefunden hast, bist du ja grundsätzlich auf dem richtigen Weg, ob eines davon deinen Vorstellungen entspricht kannst ja nur du entscheiden, vielleicht kannst du diese ja einmal präzisieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...
On 7/14/2020 at 9:20 AM, Greendeco said:

Weil es die erweiterte Lagerverwaltung in 1.7 nicht mehr gibt (zumindest nicht ohne zusätzliches Modul)

Negativ - alles Wunderbar und Gratis. Gibt noch zusätzliche Kostenpflichtige ERP`s die aber sehr interessant klingen, zumindest wenn man noch eine Fertigung mit eigenen Produkten oder mehrere Shops parallel betreiben will. Somit bin ich durch und wir können das Shop Release planen.... Danke für all eure Beiträge, hab viel gelesen was wirklich sehr viel geholfen hat 🙂

Was ja schon mal ein hilfreicher Hinweis ist. Solbald ich da die Anwort hab, mach ich hier das Update. Wenn einer schon weiter gekommen ist..... eine Info wäre Super 😉

Erst dachte ich, es gäbe da einen zusammenhang mit: "503 Service Unavailable. The server is temporarily busy, try again later!" bei der Rechnungsausgabe. Da heute ziemlich was los ist, nicht nur der Shop auf dem Server ist. Es gibt aber tatsächlich ERP Ergänzungen und wohl mehr als ein Modul.

Also beim Testkauf via PayPal bleibt der Reservierte Lagerbestand auch nach der Bestellung auf 0, der Physische Bestand auch nach Lieferung unverändert.

Neues Bild:

Unbenannt.thumb.png.30db79dda5df999e56e9c8e8afcbfa43.png

 

 

Unbenannt.png

Edited by Hugo1977 (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...