Jump to content

Andere Sprachen hinzufügen parallel nutzen, aber wie?


Recommended Posts

Hi liebe Community,

 

glaubt mir auch wenn Ihr sagt das finden man doch irgendwie... ich habe nichts gefunden was meine frage klärt.

 

Ich möchte meinen bestehenden Shop der auf deutsch ist, auch auf english und vielleicht ein paar weiteren sprachen anbieten. 

 

Ich habe ein Template mir gekauft welches dies auch unterstützen sollte, also sind die Voraussetzungen auch für das Template gegeben.

 

Könnt Ihr mir bitte helfen wie ich da vor gehen muss? Wie kann man das einstellen? Bitte keine verweise auf templatemonster, habe das gelesen und hat nichts gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Zunächst müßtest du schon einmal verraten, um welche Prestashop-Version es geht. Dann, was hast du denn schon versucht? Normalerweise sollte das nämlich kein Problem sein, ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber wenn man bei 1.6 unter Lokalisierung -> Sprachen die gewünschten Sprachen hinzufügt und aktiviert, sollte das eigentlich klappen ...

Evtl. mußt du erst Caches löschen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe PS1.7.4

 

Ich habe angst, dass wenn ich die Sprache dort hinzu füge mein ganzer shop dann mit dieser Sprache versehen wird. Ich habe mein Template selber übersetzt :) das hat stunden gedauert. Wäre schade wenn alles auf einmal gelöscht wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo,

ich habe es so in etwa hinbekommen. Aber wie kann ich es einstellen, dass die Länder die English sprechen immer die Englische Seite angezeigt bekommen und andere Länder wie Spanien auch in english alles sehen?  

 

Also für alle anderen einfach Sprache hinzufügen und dann klappt es schon. Titel Beschreibung etc kann man dann immer direkt in den Bereich ändern wo auch man die Deuschen Titel und Beschreibungen festlegt. Man muss lediglich auf EN für Englisch drücken

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...