Jump to content

Kontaktformular Fehler beim senden


Recommended Posts

Hallo

Ich habe Presta 1.7.4.2 installiert

Wenn ich über das Kontaktformular eine Nachricht verschicken will erscheint die Fehlermeldung

  • Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

 

Wenn ich das Modul contactform lösche und dann eine Nachricht versende wird dies auch versendet

Auch nach Neuinstallation von contactform -> Fehlermeldung

Template von Vorgängerversion hochgeladen -> Fehlermeldung

 

Gibt es eine funktionierende Lösung !?

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo und willkommen im Forum!

Zunächst sollte man vor dem Posten aber erst einmal schauen, ob man überhaupt in der richtigen Kategorie ist. So ist diese Kategorie wie folgt beschrieben:

"Hier können Entwickler kostenlose Module und kostenlose Templates zum Download einstellen ..."

Für Fragen zu kostenlosen Modulen bist du hier also falsch (es sei denn der Entwickler hat hier einen Thread dazu eröffnet).

Dann sprichst du von einem Modul namens "contactform". Ich kann kein kostenloses Modul dieses Namens finden und auch kein für deine Prestashop-Version geeignetes Kaufmodul das so heißt. Also solltest du erst einmal das Modul so bezeichnen, daß man es auch findet, am besten verlinken.

Generell wird hier nicht zu Kaufmodulen geholfen, dafür ist der Entwickler des Moduls zuständig, das wird allerdings nicht so eng gesehen. Die Chance, daß jemand das gleiche Modul verwendet, ist aber meist eher gering, vor allem da nach wie vor die meisten erfahreneren User nicht mit Prestashop 1.7.x arbeiten.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo rictools

Zuerst einmal Vielen Dank für den Hinweis und das Verschieben in die richtige Kategorie. War keine Absicht

Etwas falsch ausgedrückt:

Es geht um das Modul Kontaktformular v4.1.1, bei Aktivierung und Sendeversuch auf der Website bekommt der Kunde die Fehlermeldung

  • Beim Senden der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Wenn ich nun auf dem Server   website/themes/xyz/modules/contactform  lösche erscheint ja auf der Website ein vereinfachtes Kontaktformular mit dem eine Versendung möglich ist ( es erscheint auch der Button " Datenschutzerklärung akzeptieren" )

Nach Neuinstallation bzw. hochladen per FTP /modules/contactform ( auch Vorgängerversion getestet ) -> Fehlermeldung

Template von Vorgängerversion hochgeladen bzw. geändert website/themes/xyz/modules/contactform/views/templates/widget/contactform.tpl -> Fehlermeldung

Es handelt sich daher nicht um ein Kaufmodul sondern um das in Prestashop bereits installierte Kontaktformular v4.1.1

 

Link to comment
Share on other sites

In 1.6 gibt es so ein Modul nicht, mir ist jetzt auch nicht klar, was das Theme "xyz" ist, möglicherweise ist da ein Modul mit dem Theme installiert worden.

Das Aktivieren der Debug-Einstellungen ist übrigens keine Lösung, sondern dient nur zum Eingrenzen des Fehlers, weil damit Fremdmodule und Overrides deaktiviert werden.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
On 9/24/2018 at 8:24 AM, irstt said:

/themes/xyz = /themes/template_von_xyz

Die Debug-Einstellung hatte ich wieder deaktiviert seitdem funktioniert es

Halloich habe das gleiches Problem mit eMails zu versenden via Kontaktformular, Test eMails funktioniert OK, aber in Kontaktformular geht es nicht.

Kann mir vielecht jemand helfen ?

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb eurotools24.de:

Halloich habe das gleiches Problem mit eMails zu versenden via Kontaktformular, Test eMails funktioniert OK, aber in Kontaktformular geht es nicht.

Kann mir vielecht jemand helfen ?

Du hängst dich hier an einen Thread an, in dem viele Nachfragen unbeantwortet blieben, wie soll man jetzt wissen, wie das bei dir ist?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du hast einen "gleichen", nicht näher definierten Fehler ...

Leute, bitte, hängt euch doch nicht an Threads an, sondern beschreibt euer individuelles Problem! Und lest euch doch auch einmal durch, was in dem Thread bereits geschrieben wurde und beantwortet die dort gestellten Fragen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...