Jump to content

[GELÖST] NEU IM SHOP tab mit alten Artikel möglich?


Recommended Posts

PS 1.6.1.4 mit Standard Templete.

Hallo zusammen,

Ich hab eine für die meisten vielleicht komische Frage, aber für mich eigentlich sehr sinnvolle.

Es gibt den Tab "NEU IM SHOP" (siehe Anhang) in dem logischerweise neu inserierte Produkte angezeigt werden.
Nun habe ich aber viele Produkte welche saisonal begrenzt sind und so kommen in kürze z.B. einige Herbstprodukte welche ich letztes Jahr schon inseriert habe wieder ans Lager. Wenn ich die Artikel also wieder online nehme dann sind sie ja nicht so einfach auffindbar weshalb ich sie gerne im Tab "NEU IM SHOP" angezeigt hätte.
Ein Tab mit "Wieder Da" wäre natürlich auch eine Idee aber ich denke dass das noch umständlicher bzw. komplizierter wird.

Klar kann ich die Produkte kopieren und somit neu anlegen damit sie angezeigt werden, aber dann wird die Produktanzahl im BO immer mehr und wenn ich die alten Einträge lösche dann gehen die Links verloren die z.B. jemand gespeichert hat um das Produkt zu finden.

Bin für alle Lösungsvorschläge, Ideen oder Denkanstöße Dankbar.

Stefan

Screenshot_2018-08-06 NipponShop net Direkt aus Japan Süßigkeiten, Snacks, Deko uvm - NipponShop.png

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

@eleazar

Danke für den Link. Werde mich mal durch den Thread lesen.

EDIT:
Habe gerade die Datei

<admindir>/themes/default/template/controllers/products/informations.tpl

wie von eleazar im englischen Forum beschrieben bei Zeile 173 um folgenden Code erweitert:

	<div class="form-group">
		<label class="control-label col-lg-3" for="date_add">
			<span class="label-tooltip" data-toggle="tooltip"
				title="{l s='Date and time product was inserted'}">
				{$bullet_common_field} {l s='date_add'}
			</span>
		</label>
		<div class="col-lg-2">
			<input type="text" id="date_add" name="date_add" value="{$product->date_add|escape:'html':'UTF-8'}" />
		</div>
	</div>

 

Mein Dank an eleazar für die schnelle und vor allem idioten-einfache Lösung.

Edited by NSN (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...