Jump to content

Wie werden Varianten gehandhabt?


rcs

Recommended Posts

Hallo Community!

 

Ich habe eine schnelle, und denke, einfache Frage.

Ist es beim Prestashop möglich ein konfigurierbares Produkt anzulegen ohne den Shop zu überfordern?

Ich spreche von einem Artikel mit 85 Optionen in der ersten Variante und jeweils 17 Optionen in Variante 2, 3 und 4, das ergibt momentan über 417000 Varianten, wobei bei der Hauptoption noch weitere Varianten hinzukommen in Zukunft.

Oder gibt es ein Modul hierfür?

 

MfG

rcs

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube nicht, daß das funktioniert, wir hatten so eine Diskussion schon einmal, da ging es um erheblich weniger Variationsmöglichkeiten. Es gibt aber zumindest ein (soweit ich mich erinnere recht kostspieliges) Modul, das die Varianten anders verwaltet als Prestashop, sodaß es nicht zu dieser großen Menge an zu verwaltenden Artikeln kommt.

Ich würde aber überlegen, ob du nicht auch deine Kunden überforderst, wer will denn in einer Liste mit 85 Optionen etwas raussuchen, das ist doch extrem unübersichtlich?

Link to comment
Share on other sites

Danke euch 2 für die Antworten!

 

rictools: Deswegen war ja die Frage wegen dem "Verwalten". Ein anderes System z.B. legt mir alle Varianten als eigenen Artikel an mit eigener Artikelnummer, dort würde das Modul 500 kosten, weiters gäbe es noch ein System wo das einfach machbar ist (im Shop inkludiert) da der Shop nur die konfigurierte Auswahl übernimmt, dieser Shop ist aber "schwer" zu programmieren.

Für die Hauptoption würde noch ein Textfeld in Frage kommen.

Meine Kunden wissen schon was sie möchten, wäre auch kein Problem das sie das raussuchen :)

 

Mir würde der Prestashop ansich gefallen und ich hatte gehofft das er das gleich handhabt wie der 2te angesprochene Shop^^

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Das von mir angesprochene Kaufmodul macht es grundsätzlich so wie die zweite von dir genannte Möglichkeit, auch Textfelder sind möglich. Ich habe es jetzt herausgesucht:

für 1.6 (die hier nach wie vor überwiegend empfohlene Version): https://www.presto-changeo.com/prestashop-attribute-modules/34-113-prestashop-attribute-wizard-pro-module.html

für 1.7: https://www.presto-changeo.com/prestashop-17-modules/139-prestashop-attribute-wizard-pro-module.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...