Jump to content

kategorisierung der fragen nach Version


Hendan

wärst du denn für eine strukturierung der themen nach versionsnummer  

1 member has voted

  1. 1. wärst du denn für eine strukturierung der themen nach versionsnummer (nur an amateure gerichtet)

    • ja (finde mich unter hunderten antworten nicht zurecht)
    • nein (das passt schon)
      0


Recommended Posts

hi leute,

es ist mir schon klar, dass es hier newbies im überfluss gibt, wo jeder schon zu 100.000 mal die selbe frage stellt.

mich selber würde ich mal als newbie mit etwas praxiserfahrung einstufen.

ich hätte folgendes problem:

seit gestern versuche ich in prestashop ( PrestaShop-Version 1.7.3.0 ) irgendwie meine rechnung zu verändern,

doch ich schaffe es einfach nicht, weil ich im forum nie weiss, um welche version es sich handelt.

es gibt immer wieder unterschiedlich angehensweisen und manchmal sind die beiträge einfach komplett veraltet.

man verliert einfach den überblick, die motivation und die wenigen kenner von prestashop

sind wahrscheinlich genervt bis zum abwinken.

am liebsten würde ich das template mit dreamweaver bearbeiten, was ja anscheinend nicht möglich ist

und von prestashop gibt es einfach keinen editor dafür.

 

die eigentliche frage: wieso kann man im prestashop-forum die fragen nicht nach version der plattform und thema kategorieren???

beispiel: 244719-tutorial-rechnungsformular

hier wurde thema rechnung ein beitrag am 4. Mai 2013  worauf zuletzt am 31. März 2017  geantwortet wurde. ( version 1.5.x-1.6.x)

 

ideal wäre doch: hauptkategorie Rechnungen -->Text ändern --> version -->  1.5.x alter beitrag

                                                                                                                                                 1.6.x alter beitrag

                                                                                                                                                 1.7.x ein neuer beitrag (aktuell)

                                 hauptkategorie Rechnungen -->Layout ändern --> version -->  1.5.x alter beitrag

                                                                                                                                                      1.6.x alter beitrag

                                                                                                                                                      1.7.x ein neuer beitrag (aktuell)

und soweiter...

ich bräuchte ja eig. diesen beitrag jedoch nur für die 1.7 ^^

lg

 

ps.: selbst, wenns mir nicht hilft -->  an eleazar --> echt gute (leicht verständliche) erklärungen

wünschte nur, die gäbe es alle für 1.7 ;)

 

 

 

 

Edited by Hendan
hmm (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Eine Kategorisierung nach 1.6.x und älter / 1.7.x wäre sicher sinnvoll, kann so viel ich weiß aber nicht von den Mods gemacht werden, sondern nur von Prestashop zentral.

Was die Hilfe angeht, du kannst einfach zu 1.7.x nur wenig kompetente Hilfe erwarten, weil die, die kompetent sind, 1.7.x überwiegend ablehnen und selbst nicht verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Hendan

 

Bevor du alles Durcheinander bringst, rate ich dir erst mal das Forum zu Erforschen, es gibt auch ein Prestashop-Doku und in Youtube gibt auch Einführung Videos  und Diverse hilfen im Forum (Forum Suche).

Der Base von Prestashop ist im Grunde Gleich egal welche Version.

Wenn du gleich loslegen willst solltest du fertigen shop benutzen oder jemandem Beauftragen aber das kostet Geld..

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...