Jump to content

Probleme mit Deutsche Post INTERNETMARKE


Recommended Posts

Ich habe mal das kostenlose Modul Deutsche Post INTERNETMARKE  installiert.

Lieder nimmt er meinen Benutzernamen und Passwort nicht an. Ich gebe dort die Anmeldedaten aus dem shop.deutschepost.de ein... oder ist das etwas anderes?

Läuft das Modul bei jemandem?

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

Habe ich schon seit Jahren... wobei man bei der POST nie genau weiß, ob es vielleicht doch noch weitere Versionen des gleichen Services gibt..

Also ich bin dort als Geschäftskunde gemeldet und kann derzeit meine Internetmarken kaufen und auf A4 drucken

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

By the Way: hat jemand eine vernünftige Lösung für den Druck der Marke? Im Moment hangele ich mich da mehr schlecht als recht mit vielen Klicks durch. Das Modul generiert das Label als PDF, welches automatisch gedownloaded wird und ich es somit dann über den Explorer ausdrucken kann.... 

Link to comment
Share on other sites

9 hours ago, Vatta said:

Ich nutze das Modul auch und soweit ich weiß, funktioniert es nur mit der PORTOKASSE. Es wird jede einzelne Marke aus der Portokasse abgebucht.

Welche Zugangsdaten hast du denn im Modul hinterlegt?

Live Benutzername und Passwort, sind das deine Anmeldedaten der Portokasse?

 

Hast du auch Version 2.0.5 des Moudls von Silbersaiten?

LG Stefan

Edited by Stefan Gold (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

12 hours ago, Vatta said:

By the Way: hat jemand eine vernünftige Lösung für den Druck der Marke? Im Moment hangele ich mich da mehr schlecht als recht mit vielen Klicks durch. Das Modul generiert das Label als PDF, welches automatisch gedownloaded wird und ich es somit dann über den Explorer ausdrucken kann.... 

Irgendwie verstehe ich da die Frage nicht, ist das im zweiten Satz beschriebene Verfahren nicht "vernünftig" genug bzw. was fehlt dir?

Link to comment
Share on other sites

Ich hätte gerne, dass das Label mit bzw. unmittelbar nach dem Generieren direkt gedruckt wird. 

Im Moment öffne ich das Download-Verzeichnis im Explorer, wähle das PDF aus, drucke es über ein Explorer-Addin (PDF-Architect) auf den Etikettendrucker. PDF-Architect deshalb, da ich dort den Drucker samt Parameter (Format) hinterlegt habe und somit nicht jedesmal die Parameter des Acrobat-Readers, den ich für die DHL-Etiketten nutze, umstellen muss.

Das sind also locker 4-5 Klicks pro Label bis ich wieder zurück im Backoffice bin...

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden schrieb Stefan Gold:

Welche Zugangsdaten hast du denn im Modul hinterlegt?

Live Benutzername und Passwort, sind das deine Anmeldedaten der Portokasse?

 

Hast du auch Version 2.0.5 des Moudls von Silbersaiten?

LG Stefan

Benutzername und Passwort der PORTOKASSE. Man kann ja auf zig Wegen bei der Post bezahlen. Bei dem Modul brauchst Du definitiv die Portokasse. 

 

Ich setze auch das Modul von Silbersaiten ein, auch Version 2.05.

 

Gruß - Jörg

Screenshot 2018-05-31 16.23.06.png

Link to comment
Share on other sites

3 minutes ago, Vatta said:

Benutzername und Passwort der PORTOKASSE. Man kann ja auf zig Wegen bei der Post bezahlen. Bei dem Modul brauchst Du definitiv die Portokasse. 

 

Ich setze auch das Modul von Silbersaiten ein, auch Version 2.05.

 

Gruß - Jörg

Screenshot 2018-05-31 16.23.06.png

 

DANKE,

 

ich bin daran gescheitert, weil wenn ich auf die Seite Portokasse ging stand da, dass ich ja schon bei Internetmarke angemeldet sei und dadurch automatisch eine Portokasse haben würde. Das stimmt wohl auch, allerdings werden die Anmeldedaten von dort im Modul nicht akzeptiert.

Also doch extra bei der Portokasse anmelden... unbegreiflich aber POST halt

 

LG Stefan

Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten schrieb Stefan Gold:

 

DANKE,

 

ich bin daran gescheitert, weil wenn ich auf die Seite Portokasse ging stand da, dass ich ja schon bei Internetmarke angemeldet sei und dadurch automatisch eine Portokasse haben würde. Das stimmt wohl auch, allerdings werden die Anmeldedaten von dort im Modul nicht akzeptiert.

Also doch extra bei der Portokasse anmelden... unbegreiflich aber POST halt

 

LG Stefan

Was das ganze Handling und Bezahlsystem angeht, ist die Post - gelinde gesagt - ne Katastrophe...

Viele Erfolg! ;-)

Gruß - Jörg

Link to comment
Share on other sites

7 hours ago, Vatta said:

Ich hätte gerne, dass das Label mit bzw. unmittelbar nach dem Generieren direkt gedruckt wird. 

Im Moment öffne ich das Download-Verzeichnis im Explorer, wähle das PDF aus, drucke es über ein Explorer-Addin (PDF-Architect) auf den Etikettendrucker. PDF-Architect deshalb, da ich dort den Drucker samt Parameter (Format) hinterlegt habe und somit nicht jedesmal die Parameter des Acrobat-Readers, den ich für die DHL-Etiketten nutze, umstellen muss.

Das sind also locker 4-5 Klicks pro Label bis ich wieder zurück im Backoffice bin...

Das Problem liegt also darin, daß du mit dem Adobe Reader (Acrobat Reader heißt das schon lange nicht mehr) nicht ohne jedesmal die Einstellungen ändern zu müssen deinen Etiketten-Drucker ansteuern kannst, das wird auch ein Modul nicht lösen können. Normalerweise wird eine heruntergeladene Datei ja direkt im Browserfenster oder im Adobe Reader (je nach Browser / Browsereinstellungen) geöffnet und kann dann mit 2 Klicks gedruckt werden. Eigentlich müßte das doch auch mit dem PDF Architect gehen, wenn dieser als Standard-Programm für PDFs konfiguriert wird.

Eine Möglichkeit, dir Klicks abzunehmen, wäre ein Makroprogramm.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb rictools:

Das Problem liegt also darin, daß du mit dem Adobe Reader (Acrobat Reader heißt das schon lange nicht mehr) nicht ohne jedesmal die Einstellungen ändern zu müssen deinen Etiketten-Drucker ansteuern kannst, das wird auch ein Modul nicht lösen können. Normalerweise wird eine heruntergeladene Datei ja direkt im Browserfenster oder im Adobe Reader (je nach Browser / Browsereinstellungen) geöffnet und kann dann mit 2 Klicks gedruckt werden. Eigentlich müßte das doch auch mit dem PDF Architect gehen, wenn dieser als Standard-Programm für PDFs konfiguriert wird.

Eine Möglichkeit, dir Klicks abzunehmen, wäre ein Makroprogramm.

"Eigentlich müßte das doch auch mit dem PDF Architect gehen, wenn dieser als Standard-Programm für PDFs konfiguriert wird." -> Das ändert leider an der Problematik nix... Irgendwo muss ich immer klicken, um die Formate umzustellen... Das Browser-Plug-In von Adobe nutze ich für die DHL-Labels, sodass ich die problemlos drucken kann ohne viel einstellen zu müssen. Und für den PDF-Architect gibt's ein Explorer-Plug-In, sodass ich aus direkt aus der Dateiliste des Explorers den Druck auslösen kann. 

Ich werde es wohl erstmal so belassen....

Dennoch danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

6 hours ago, Vatta said:

"Eigentlich müßte das doch auch mit dem PDF Architect gehen, wenn dieser als Standard-Programm für PDFs konfiguriert wird." -> Das ändert leider an der Problematik nix... Irgendwo muss ich immer klicken, um die Formate umzustellen... Das Browser-Plug-In von Adobe nutze ich für die DHL-Labels, sodass ich die problemlos drucken kann ohne viel einstellen zu müssen. Und für den PDF-Architect gibt's ein Explorer-Plug-In, sodass ich aus direkt aus der Dateiliste des Explorers den Druck auslösen kann. 

Ich werde es wohl erstmal so belassen....

Dennoch danke für Eure Unterstützung!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

Jörg

 

Du hattest doch geschrieben: "PDF-Architect deshalb, da ich dort den Drucker samt Parameter (Format) hinterlegt habe und somit nicht jedesmal die Parameter des Acrobat-Readers, den ich für die DHL-Etiketten nutze, umstellen muss." Wenn du zu viele Klicks vermeiden willst, mußt du dich für ein PDF-Programm entscheiden. Oder eben wie geschrieben ein Makro-Programm verwenden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...