Jump to content

eine Info Seite erstellen


Recommended Posts

Hallo Forum,
was ich brauche ist, eine Möglichkeit eine Seite einzurichten z.B. FAQ, mit Infos für die Kunden. Ein Link zu dieser Seite in einer Box oder oben im header. Auch vermisse ich, daß man eine zusätzliche box einrichten kann die ich frei gestalten kann. Prestashop gefällt mir super und kann natürlich nicht alles haben, aber ich hoffe auf Hilfe von langjährigen Anwendern.
Bitte um Eure Hilfe, bin allerdings kein Profi

viele Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

he peter

für die faq's kannst du ja z.b. eine cms anlegen. im backend der letze tab -->tools --> cms

da kannste dann alles was du willst anlegen

lieferkosten
faq
agb
etc

und beim tab module aktivierst/installierst du unten bei block das block - info. da gehste auf konfigurieren und kannst die cms auswählen die du angelegt hast. ist das gespeichert erscheint auf deiner shopseite ein block informationen und da sind deine cms dann verlinkt

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rumata,
danke für die Nachricht. Das mit den FAQ war nur als Beispiel genannt.
Zu einign Artikeln benötige ich zusätzlich umfangreiche Informationen die ich leider nicht in einen Tab unterbringen kann weil keiner mehr
zur Verfügung steht.
Ich habe das jetzt mit cms Seiten angelegt. Ist OK. Schöner wäre wenn man die Links nicht im Block Informationen sehen würde, aber was nich
geht, ght nicht.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich hätt da noch eine idee.

du hast unter dem tab katalog im backend an letzer stelle den punkt anlagen. da kanst du auch informationen ablegen die dann im produkt selber als anlage aktiviert werden können und dann unter deiner produktbeschreibung als tab download erscheinen und man kann sich das da herunterladen. ich hab das genutzt um bei einigen meiner produkt ein pdf-formular für maßanfertigungen zu hinterlegen oder auch pdf für größentabellen.
nur so als weitere kleine möglichkeit aka idee.

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...

Hallo,

Ich habe auch versucht im info block einige info seiten zu machen, das geht auch prima. Aber mann kann nicht die position wechseln oder?
Also wenn ich folgende seiten habe 1, 2, 3, 4, aber ich mochte die wie 4, 2, 3, 1 zeigen... Wie gehts dass?

Vielen Dank,
Don C.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Danke für das mitdenken.
Ich habe das auch so versucht aber leider ist es nicht bei mir gelungen.
Es scheint als ob PS es nur so zeigt wie es chronologisch eingegeben wurde. Im datenbank aber kann mann es einigermassen ändern aber PS zeigt es nur chronologisch. Oder ist das nur bei mir so...

Mann kann natürlich alles erneut eingeben aber wenn mann später z.b. auf platz 2 etwas zufügen möchtet dann muss man alle seiten ab 2 wieder erneut eingeben. Nicht so praktisch. Weisst jemand eine lösung?

MfG,
Don C.

Link to comment
Share on other sites

ja Stoffbroiler, das kenne ich mit der Anlage, finde ich für meine Zwecke nicht so gut, hab allerdings das jetzt mit cms gelöst, ein bisschen rumbaldowert, aber funktioniert so in etwa wie ich es wollte.
Grüße Peter


darf ich hier nochmal mein thema einwerfen, das ich irgendwo schon als frage stellte, das aber nun auf den hinteren rängen im nirwana verschwindet:

wie kann ich von einer kategorie auf eine cms seite verlinken. habe also konkret 'neue produkte', will da aber nichts im footer haben oder sonst einen manuellen link mit irgendwelchen freetext blöcken basteln, sondern einfach zu meine bestehenden kategorien eine namens 'neue produkte' hinzufügen und die dann mit new_products.php verlinken. hat jemand eine ahnung? kann doch nicht der erste/einzige sein?!

phil
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...