Jump to content

eine Info Seite erstellen


Recommended Posts

Hallo Forum,
was ich brauche ist, eine Möglichkeit eine Seite einzurichten z.B. FAQ, mit Infos für die Kunden. Ein Link zu dieser Seite in einer Box oder oben im header. Auch vermisse ich, daß man eine zusätzliche box einrichten kann die ich frei gestalten kann. Prestashop gefällt mir super und kann natürlich nicht alles haben, aber ich hoffe auf Hilfe von langjährigen Anwendern.
Bitte um Eure Hilfe, bin allerdings kein Profi

viele Grüße, Peter

Link to comment
Share on other sites

he peter

für die faq's kannst du ja z.b. eine cms anlegen. im backend der letze tab -->tools --> cms

da kannste dann alles was du willst anlegen

lieferkosten
faq
agb
etc

und beim tab module aktivierst/installierst du unten bei block das block - info. da gehste auf konfigurieren und kannst die cms auswählen die du angelegt hast. ist das gespeichert erscheint auf deiner shopseite ein block informationen und da sind deine cms dann verlinkt

gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rumata,
danke für die Nachricht. Das mit den FAQ war nur als Beispiel genannt.
Zu einign Artikeln benötige ich zusätzlich umfangreiche Informationen die ich leider nicht in einen Tab unterbringen kann weil keiner mehr
zur Verfügung steht.
Ich habe das jetzt mit cms Seiten angelegt. Ist OK. Schöner wäre wenn man die Links nicht im Block Informationen sehen würde, aber was nich
geht, ght nicht.

Gruß Peter

Link to comment
Share on other sites

hallo,

ich hätt da noch eine idee.

du hast unter dem tab katalog im backend an letzer stelle den punkt anlagen. da kanst du auch informationen ablegen die dann im produkt selber als anlage aktiviert werden können und dann unter deiner produktbeschreibung als tab download erscheinen und man kann sich das da herunterladen. ich hab das genutzt um bei einigen meiner produkt ein pdf-formular für maßanfertigungen zu hinterlegen oder auch pdf für größentabellen.