Jump to content

Versandkosten produktabhängig - möglich?


Recommended Posts

Hallo! Ich mal wieder...

Zu den normalen Produkten soll ein Reparaturservice erhältlich sein. Dieser hat etwas höhere Versandkosten, da zwei Lieferungen bezahlt werden müssen.
Wie bekomme ich das jetzt hin, dass explizit für dieses Produkt andere Versandkosten hinterlegt werden können?

Hatte das als Grundpreis mit drin - hat Chef aber nicht gefallen, weil es dann eben nicht unter Versandkosten auftaucht.

Vorschläge???

LG, Tobi

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...
  • 4 months later...

Hallo,

 

ich nutze momentan die 1.4.4.0 version, jedoch finde ich nicht die option wo ich diese Einstellen könnte?

Ich habe im Shop einige Artikeln die nicht die Standard Versandkosten nehmen sollen!

 

Die Beiträge liegen wenig im vergangenheit aber evtl. könnte mir jemand dies bezüglich helfen....

 

Schöne Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Wie bereits geschrieben: Versandkosten können derzeit nicht Produkte zugeordnet werden. Das wird erst mit der Version 1.5. möglich sein.

Falls deine Produkte ein spezielles Gewicht haben, bzw. schwerer als normal sind, dann richte einen eigenen Versanddienst für ab X kg ein, somit wenn diese Produkte in den Warenkorb gelegt werden, dann wird nur die Versandart zur Verfügung stehen, die Produkte mit dem Gewicht X zugeordnet sind. Geht aber auch mit Preis ab, anstatt mit Gewicht ab. Du musst dann einen spezielle Preisklasse einrichten anstatt eine spezielle Gewichtklasse. Ein Mix von beiden geht leider nicht. Der Shop kann nur nach Gewicht oder nach Preis versenden.

Link to comment
Share on other sites

Habe jetzt bei "Wahl der Preisspanne" "Je nach Gesamtgewicht" gewählt. Zusätzlich hab ich mir ein paar Gewichtsklassen eingestellt. Von diesen her sollten Produkte, die über 1000kg haben mit Spedition versendet werden. Jetzt hab ich bei ein paar Produkte das Gesamtgewicht auf 2000kg gestellt und trotzdem bekomm ich alle Versandarten zur Wahl...

Link to comment
Share on other sites

Einstellungen falsch: Beim Versanddienst musst du wählen: ganz unten "Verhalten der Preisspanne" Versanddienst deaktivieren, so wird er nicht angezeigt, wenn er dem Gewicht nicht zugeordnet ist.

Diese Einstellung sollt im übrigen bei allen Versanddiensten so eingestellt sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...