Jump to content

Kundengruppen sind da... wie benutzen


Recommended Posts

Mit großer Freude habe ich gesehen, das Prestashop nun Kundengruppen ermöglicht.

Bleibt mnur die Frage, wie man diese benutzen kann. ich klicke mich nun cshcon über ne Stunde durch den Shop un bekomm es einfach nicht hin.


Ziel ist es, dass ich einen Shop für Geschäftskunden einrichten kann. Es mag sein, das bestimte Artikel dann nur für Geschäftskunden sichtbar sind. nicht aber für Privatkunden.
Zudem sollte bei betreten der Seite ggf. eine Weiche eingebaut werden, welche mich wählen lässt ob ich geschäftskunde oder privatkunde bin. dementsprechend sollten die Preis nach Kundengruppe angezeigt, und mit bzw. ohne MwST ausgegeben werden.

Hoffe auf Eure Tipps.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

unter "Kategorie bearbeiten" kann man auswählen, für welchen Kundengruppen die jeweilige Kategorie zugängig ist. Die Preisdarstellung (mit oder ohne Steuer) kann direkt unter Kundengruppen ausgewählt werden. Sowie Rabatt. Es gibt in der aktuellen Version nur noch einen Gesamt-Rabatt auf alle Artikel.

Was die verschiedenen Startseiten angeht, da bin ich überfragt. Ich denke, dass lässt sich ohne zusätzliche Programmierung nicht realisieren.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Kannst du mir dass hier in dem Shop kurz erklären, wo ich das finden würde.

Ich blick einfach nicht durch!

Ziel wäre es, dass die Produkte alle 100% gleich sind, nur halt die Geschäftskunden andere Preise zahlen, und dies je nach eingelogtem Kundentyp auch so angezeigt wird.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo, ein bissl offtopic und doch gehört es dazu:

 

Ich möchte gerne, dass dem Kunden seine Kundengruppe angezeigt wird, google schweigt sich mal wieder aus - sind da ein paar Ideen vorhanden?

 

Danke im voraus meine lieben Helferlein :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...