Jump to content

[gelöst] Bestellübersicht Fehler


Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

ich hab da ein Problem, welches ich auch nicht per suchen gefunden habe.

Wenn ein Kunde im Shop etwas bestellt, dann sehe ich das ja in meinem Backend. Diesen klicke ich an und ich kann im Dropdown "Bestellung eingegangen" auswählen. Dadurch wird der Kunden per Mail mit einer Bestellbestätigung versorgt. Muss ja so sein und ist auch gut so. Nur meine Bestellbstätigung sich irgendwie suboptimal aus. Die Bestellbestätigung wirft keine Informationen aus sondern nur (keine Ahnung wie ich das jetzt nennen soll) Code. Also Tabellenaufbau und alles stimmt, aber die Tabelle ist gefüllt mit z.B.

Bestellung: #001137 vom {date}
Bezahlart: {payment}

Spediteur: {carrier}

Ich hätt ja gen den Screenshot angehangen, aber das will irgendwie nicht.
Hat jemand einen Tip woran dies liegt und wie ich das gerade gezogen bekommen?

Grüße

[EDIT]
Gesagt sollte noch werden, dass beim rausnehmen des Mailtemplates unter Status im Tab Bestellungen keine Bestellbestätigung gesendet wird. Nehme ich aber das Template "order_conf" wieder rein, so bekomme ich zwei bestätigungsmails. einmal wie oben beschrieben und einmal sauber so wie es sein sollte.
Folglich sollte die Frage lauten. Wo wird die fehlerhafte Mail genertiert?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

die Mailvorlage "order_conf" ist falsch ausgewählt. Zum Status "Bestellung eingegangen" gehört die Vorlage "preparation". Die Bestellbestätigung ("order_conf") wird unmittelbar nach dem Bestelleingang verschickt, und im Zusammenhang mit der Mail, die zum erzeugten Status gehört. Deswegen sind es auch zwei Mails.
Wird die Vorlage "order_conf" für eine spätere Statusänderung ausgewählt, kommt die entsprechende Mail ohne Inhalte an.

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...