Jump to content

Recommended Posts

Holla

ich habe bereits die SuFu benutzt, habe auch entsprechendes gefunden, jedoch wurde dort keine Lösung angeboten.

Mein Problem ist das bei Änderung der Links in /modules/blockvariouslinks/blockvariouslinks.tpl kein Effekt im Browser zu sehen ist. Die Links sind die selben wie sie sie auch vor der Änderrung waren.

Das leeren des /tools/smarty/cache Ordners brachte keine Abhilfe.

Ich denke mir das das Ganze ein Cacheproblem ist oder ?
Gibs hier noch nen anderen Ordner wo temporäre Dateien abgelegt werden?

Zweites Problem is:

Ich hätte gern auf meiner Shopseite ein Hintergrundbild. Hierzu nahm ich Änderungen in der global.css wie folgt vor:

body {
background-color: #fcfcf9;
background-image:url('../img/background.gif');
background-repeat:no-repeat;
background-position:bottom left;
font-size: 11px;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, Sans-Serif;
color: #5d717e;
text-align: center
}

Er setzt mir hierbei zwar ein sich nicht wiederholendes Hintergrundbild in die untere linke Ecke, jedoch leider nur im Bereich des Shopcontents. Welches Stylessheet muss ich verändern um ein vom Content unabhängiges Hintergrundbild einzustellen ? Gibt es noch ne andere "globalere" CSS Datei ?

Edit: " background-attachment:fixed; " war die Lösung, falls jemand gleiches Problem hat.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

footerlinks:
schau mal, ob im theme-Ordner nicht der ordner module/variouslinks liegt. Dann ist das für Presta nämlich der primäre Ordner, um die tpl von da zu beziehen. Sollte das nicht der Fall sein, ist es seltsam, es müsste genauso gehen, wie du das machst. Vielleicht sind die Änderungen nicht sichtbar, oder ungültig.

global.css
nein, es gibt nur diese eine globae CSS-Datei. Was ist denn der Bereich des Shopcontents? Deine Änderung müsste auchauf allen Seiten funktionieren. Ansonsten schau mit Firebug nach, ob die Einstellung auf anderen Seiten nicht übeschrieben wird

gruß

Link to comment
Share on other sites

Footerlinks:
frag mich nicht, aber jetz funzt es. Habe leider keine Ahnung wodurch. Das einzige was ich noch probiert habe war einmal die Shopsprache um und wieder zurückzustellen und den Ordner tools/smarty/compile zu leeren. Was jetz Knacktusfacktus war weiß ich wie gesagt nich.
Der ordner module/variouslinks ist im übrigen tatsächlich nicht enthalten...nur der blockvariouslinks.

global.css:
Bereich des Shopcontents: Bereich der Webseite wo Inhalt drin is.
Will also heißen das wenn nur sehr wenig Content auf der Seite ist, ist mein Hintergrundbild (welches ja am Bottom klebt) fast nicht sichtbar. Nur soweit ebend wie der Inhalt. Wie erreiche ich es nun das das Hintergrundbild unabhängig vom Seiteninhalt immer sichtbar bleibt ?

Kleine wahrscheinlich simpel zu beantwortende Zusatzfrage:
Wo im CSS isn die Einstellung für die Rechts/Mitte/Linksausrichtung der gesamten Seite? Muß die Einstellung für jedes Einzelement (footer,header, collum usw.) einzeln programmiert werden ?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

@rumata

da ändert sich leider garnichts an der Seitenausrichtung !?
habs natürlich gleich ausprobiert. Weder text-align:left noch text-align:right zeigen Wirkung.

Habe beides sowohl in meiner eigenen Template global.css alsauch in der prestashoptemplate global.css ausprobiert.

Cache Ordner hab ich vor jedem weiteren Versuch geleert.

Was läuft hier schief ?

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...