Jump to content

Produkte aus versteckten Kategorien werden auf der Listview jedem angezeigt


Recommended Posts

Hi Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Google konnte es bisher nicht :)

Ich möchte in meinem Shop Produkte anbieten, die nur für bestimmte Kundengruppen sichtbar sind.  Ich habe eine Sub-Kategorie ("Special Edition") angelegt und diese nur einer Kundengruppe ("Test") zugewiesen. Ich habe Produkte angelegt die nur dieser Kategorie zugewiesen sind.

Die "Special Edition" Kategorie wird nun auch nur den "Test" Kunden angezeigt.

Aber alle Produkte, die nur in der exklusiven Special Edition Kategorie angezeigt werden sollen, werden nun auch in der Listview der Elternkategorie (Merchandise) für alle sichtbar angezeigt. 

Klickt nun jemand auf ein Produkt, bekommt er die Meldung, dass er keinen Zugriff auf das Produkt hat. 

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die Produkte gar nicht erst angezeigt werden? 

Link to comment
Share on other sites

oh. Sorry. Dann versuche ich mal weitere Infos preiszugeben:

  • Shopversion 1.7.2.4
  • Kundengruppe "Test": Keine Rabatte, Preise anzeigen ja, Alle Module zugelassen
  • Sub-Kategorie: "Special Edition" Keine besonderen Einstellungen, Elternkategorie ist "Merchandise", Es gibt einen Beschreibungstext und die Kategorie war nur für die Kundengruppe "Test" zugelassen; sonst ist nichts gepflegt
  • Produkte: Standard mit Varianten, Keine speziellen Einstellungen. Die Standardkategorie der Produkte war "Special Edition"

Die Produkte, die in der Special Edition verclustert waren, konnten auch nicht aufgerufen werden. Die Kategorie selbst wurde niemandem ausser der Kundengruppe "Test" angezeigt. Aber es wurden aber alle neu hinzugefügten Produkt auch in der Listview der übergeordneten Kategorie "Merchandise" angezeigt, das soll aber nicht passieren, da die Produkte eben nur für eine bestimmte Kundengruppe bestimmt sind. 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...