Jump to content

Problem öffnen von Bestellungen im Backend (Umleitungsfehler)


Recommended Posts

Hallo!

Ich habe den Fehler im Backend das ich keine Bestellungen die via Paypal oder Banküberweisung bezahlt worden sind mehr öffnen kann.
Es kommt nur ein Seiten-Ladefehler mit der Meldung "Fehler: Umleitungsfehler". Der Rest des Shops funktioniert im Frontend sowie im Backend absolut normal.
Es ist aktuell Version 1.6.1.17 im Einsatz.

Ich habe den Shop vor Kurzem von einem anderen Server umgezogen und ein SSL-Zertifkat hinzugefügt.

Hat da jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus,
Michael.

Link to comment
Share on other sites

Im normalen Log sind leider keine Einträge diesbezüglich. Gibt es noch irgendwo ein spezielles Error-Log?

Nach dem Umzug habe ich die .htaccess neu generieren lassen. Ja, die Shop-Adresse hat sich von einer Subdomain auf die normale Domain geändert. Die Einrichtung des Paypal-Moduls erfolgte jedoch erst nach dem Umzug. Den Cache habe ich auch bereits manuell geleert.

Ansonsten funktioniert der Shop absolut einwandfrei.

Link to comment
Share on other sites

Entweder das HIER oder.....Kann auch am Browser Liegen..

Umleitungsfehler im Browser beheben

  1. Gerade auf Webseiten, bei denen Sie sich registrieren müssen, kommt es bei fehlerhaften Cookie-Einstellungen immer wieder zu Umleitungsfehlern, welche von Firefox gemeldet werden.
  2. Um diese zu beheben, sollten Sie die Cookies für diese Seiten zulassen. Dies können Sie in den Einstellungen des Firefox im Menü "Extras" veranlassen.
  3. Hier wählen Sie den Reiter "Datenschutz" aus. Hier können Sie den Haken bei "Cookies akzepieren" setzen. Soll dies nur für bestimmte Webseiten gelten, so wählen Sie "Ausnahmen" an.
  4. Geben Sie die Webseite ein, für welche die Cookies zugelassen werden sollen und wählen Sie entweder den mittleren Button "Für diese Sitzung erlauben" (was bedeutet, dass mit dem Schließen des Browsers, die Cookies wieder abgelehnt werden) oder "Erlauben" (was bedeutet, dass die Cookies für die eingetragene Webseite ständig zugelassen werden).
Edited by SliderFlash (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb MichaG:

Ich habe den Fehler im Backend das ich keine Bestellungen die via Paypal oder Banküberweisung bezahlt worden sind mehr öffnen kann.

Hallo Michael,

heißt das, daß du andere Bestellungen hast die du anschauen kannst?

Betrifft das nur Bestellugen nach dem Umzug oder auch alte?

Die Zugriffsfreigabe erfolgt hier nicht über cookies sondern über ein token. Wenn du mit der Maus in der Bestellliste über die Anzeigebuttons fährst, siehst du links unten im Browserfenster den Link zur Bestellung, Hier dürfte sich jeweils nur die id ändern?Stimmt der Link dort generell (https://)?

Grüsse
Whiley

Link to comment
Share on other sites

Der Shop geht gerade erst richtig online. Ich habe noch ein paar DEMO-Bestellungen von vor dem Umzug drin. Jedoch ist selbst dort eine Bestellung enthalten die sich nicht öffnen lässt. Generell ist der Link zur Bestellung immer gleich, bis auf die ID.

Was auffällig ist: wenn man den nicht funktionierenden Link anklickt, ist sobald die Fehlermeldung erscheint die Reihenfolge der Parameter in der URL vertauscht. Setzt man jedoch dort die ID auf eine funktionierende ID, kommt man auf die Bestelldetails.

Momentan betrifft es jedoch nur Bestellungen mit der Zahlart "PayPal" und "bank wire". Die restlichen Bestellungen aus dem Demo-System mit "Payment by check" lassen sich alle öffnen.

Grüße,
Michael.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...