Jump to content

Google Shopping: Feed mit Grundpreis-Angabe


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

gerade stehe ich vor einem Problem, was eigentlich viele von euch haben müssten. Leider finde ich nichts dazu, vielleicht habe ich nicht mit den richtigen Suchbegriffen gesucht.

 

Ich nutze dieses Modul für den Export ins Google Merchant Center für PrestaShop 1.7: https://addons.prestashop.com/de/preisvergleiche/1768-google-merchant-center-google-shopping.html

 

Funktioniert soweit alles prima, aber das Modul unterstützt keine Grundpreise (Preis pro Einheit). Ich habe die Daten zu den Produkten eingepflegt, aber sie werden nicht in den Feed übernommen. Die Werbung für grundpreispflichtige Artikel in Deutschland ohne Angabe des Grundpreises ist rechtswidrig und kann empfindlich abgemahnt werden. Ein anderes taugliches Modul, was diese Funktion verspricht, kann ich im Addons Store nicht finden.

 

Wie löst ihr dieses Problem? Welches Modul nutzt ihr?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

superoelk

Edited by superoelk (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hier benutzt so gut wie niemand Prestashop 1.7 und möglicherweise auch niemand dieses teure Modul, das noch nicht einmal in deutsch übersetzt ist, also bestimmt nicht auf den deutschen Markt zugeschnitten. Für 1.6 wird soweit ich das mitbekommen habe das kostenlose Modul Google Shopping Flux empfohlen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...