Jump to content

Affiliate Programm für bestimmte Benutzergruppe


Hanner72

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab einen Shop erstellt mit dem auch schon gearbeitet wird.

Dieser Shop ist noch nicht Online, aber Bestellungen von Händlern werden von uns von Hand eingetragen,

damit diese auch eine Rechnung etc. bekommen.

 

Da diese Händler einen Preis-Rabatt pro Produkt bekommen, würde ich folgendes brauchen.

 

Ich würde gerne einen Affiliate-Link für jeden Händler erzeugen den er weitergeben und mit dem er werben kann.

Wenn jemand jetzt ein Produkt über diesen Link bestellt, wird genau der Rabatt des Händlers auf sein Konto gutgeschrieben, welcher dann bei seiner nächsten Bestellung automatisch abgezogen wird.

 

Ich hab noch nicht das richtige gefunden oder weiß nicht welches Modul für mich passt, wenns überhaupt so eins gibt.

 

Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt.

 

mfG

Johann

Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wäre noch eine Information dazu hilfreich, welche PrestaShop Version Du nutzt?

Ansonsten einfach mal hier stöbern und ggf. nach Deiner PS Version filtern.

 

https://addons.prestashop.com/de/search.php?id_category=0&search_query=Affiliate+

 

Ich vermute jedoch, dass es eventuell kein Modul gibt, welches genau diese Bedürfnisse abdeckt.

Einerseits ist Deine Vorgabe, dass es mehrere Links je Händler geben soll, die gleichzeitig auch Kunden sind.

Andererseits, die Rabatte direkt diesen Kunden gutzuschreiben.

 

Insofern könnte es am Ende daraufhin herauslaufen, ein Modul zu entwickeln oder die Entwicklung in Auftrag zu geben.

Link to comment
Share on other sites

Ich benutze PrestaShop 1.6.1.15

 

Danke für den Link, aber ich hab schon ein bisschen gestöbert.

Leider reicht mein Englisch nicht aus um das richtige Modul zu finden.

Darum auch meine Frage hier im Forum.

 

 

 

Einerseits ist Deine Vorgabe, dass es mehrere Links je Händler geben soll, die gleichzeitig auch Kunden sind.

 

Ich würde nur einen Link pro Händler (Kunde) brauchen.

Den Benutzen dann die "normalen" Online Shop Kunden.

Bei einem Kauf wird dann ein bestimmter Betrag dem Händler gutgeschrieben.

 

z.B.

Der Händler wirbt auf seiner Homepage und verlinkt unser Produkt mit seinem Affiliate-Link.

Ein "normaler" Online Kunde klick auf diesen Link und kommt zu unseren Shop der auch ein Produkt kauft.

Dann wird dem Händler ein bestimmter Betrag für jedes gekaufte Produkt gutgeschrieben.

 

Vielleicht ist es jetzt ein bisschen verständlicher.

 

Danke im Voraus für die Hilfe.

 

MfG

Johann

Link to comment
Share on other sites

Ich habe die Anforderung schon verstanden, meine Formulierung war indes etwas unglücklich. Deine Anforderung ist, dass es unterschiedliche Links geben soll, jedoch nur EINEN pro Händler. Mal sehen, ob sich hier jemand meldet, der ähnliches schon umgesetzt hat.

Link to comment
Share on other sites

Das erste Modul auf der Seite

 

https://addons.prestashop.com/de/empfehlungs-kundenbindungsprogramme/4414-all-in-one-rewards-treue-sponsorenprogramm-affiliate.html

 

scheint doch durchaus zu passen, ist auch in deutsch beschrieben. Es kann wahrscheinlich schon fast zu viel, möglicherweise reicht auch schon ein günstigeres Modul. Aber die Entscheidung, was du genau brauchst, kannst wohl nur du selbst treffen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...