Jump to content
  • 0

Bilder-Upload per REST Api / Thumbnails im Backend werden nicht aktualisiertt


SvenTenscher

Question

Hallo,

 

Ich ändere per Python Skript und der REST Api des Shops wöchentlich Bilder bestimmter Artikel. Das funktioniert wunderbar. Sowohl in der Artikelansicht im Frontend als auch in der Artikelansicht im Backend sind die geänderten Bilder dargestellt.

 

Allerdings:

 

Die Thumbnails im Backend in der Übersicht der Produkte werden dabei nicht aktualisiert, was zu spontanen Anfällen bei den Nutzern führte.

 

Ich habe probiert die Thumbnails zu regenerieren und jede verfügbare Größe durchprobiert, leider jedoch ohne Erfolg.

 

Kann mir jemand sagen, wie ich die Ansicht den aktuell hinterlegten Bildern eines Produktes anpasse?

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 0

Gerade mal geschaut, die Bilder werden offenbar beim Aufruf im Ordner img/tmp generiert und evtl., wenn sie dort schon vorhanden sind, nicht immer aktualisiert. Vielleicht kannst du den Inhalt dieses Ordners mit deinem Script oder regelmäßig per Cronjob löschen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Claudio hat natürlich recht.

 

Die in /img/tmp abgelegten Miniansichten wurden mindestens bis späte PS 1.5.6. Versionen auch dann nicht aktualisiert, wenn man die Bilder ganz normal über das Backoffice geändert hatte. Ob das bei 1.6.X noch so ist, weiss ich gerade nicht. So gesehen ist es aber eher kein REST / API Problem sondern eine lange gepflegte Unschönheit von PrestaShop.

 

Ein marginales Detail gebe ich noch zu Bedenken:

Löscht man die Bilder im /tmp Pfad, dann verlieren historische Bestellungen im Backend ggf. auch die Thumbnail-Bilder.

Edited by Scully (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...