Jump to content

Standardsprache Deutsch will nicht


Recommended Posts

Hallo

 

Unser Onlineshop

 

Boombuz

 

sollte lt. Einstellungen im Backend immer auf Deutsch starten.

Leider funktioniert das nicht. Kommt immer in Englisch.

 

Ist Teil eines sehr grossen Multistore Konzepts mit 17 Shops in 8 Sprachen.

Presta 1.6.1

 

Spracheinstellungen etc. im Backend sind überall mit Deutsch gesetzt.

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link to comment
Share on other sites

OT: Beschäftige dich unbedingt mit dem Thema Rechtssicherheit!

 

Ergänzung: Und mit der Rechtschreibung (Arikel, Mäner ...)!

 

Und das "Die ersten Schuhe, die zu 100 % aus natürlichen Bestandteilen bestehen." ist ja wohl der Witz des Jahres (und wohl stark abmahngefährdet ...).

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Dieser Shop ist auf Deutsch und Englisch.

Unsere anderen Shops haben noch Französisch, Spanisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch und Russisch an Bord.

Darf ich aber hier wahrscheinlich nicht verlinken, da Adult.

Danke für die Rechtschreibtips.

 

Darf ich fragen mit welchen Browser du getestet hast?

 

Ach ja, diese Firma sitzt ja in Germanien. Da muss man dann wieder mal schauen, was man alles abmahnen könnte.

Sind wir Ösis nicht gewohnt.

Ich werde schreiben: "Die zweiten Schuhe, die zu hundert Prozent aus natürlichen Bestandteilen bestehen..."

 

Grüsse und danke aus Österreich!

Edited by kraho (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ich habe mit Chrome getestet, jetzt gerade noch Firefox und IE.

 

Da brauchst du gar keine Abmahner, jeder wird dich vor einem Shop warnen, in dem du kein Impressum findest (und selbst nach Suche keine vollständigen Firmenangaben), das ist normalerweise ein untrügliches Kennzeichen für einen Fakeshop, das wird in Österreich auch nicht anders sein. Auch leicht auffindbare Informationen zu Zahlungsmöglichkeiten und Versand erwarten Kunden heutzutage.

 

Schuhe aus 100 % natürlichen Bestandteilen gab und gibt es sicherlich millionenfach seit der Steinzeit, sorry, wenn ich als Kunde so eine krasse und offensichtliche Werbelüge lese, bin ich aber so etwas von schnell auf der Flucht ... Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht!

 

Besonders befremdlich ist es, wenn ich später dann etwas von "Kunststoff" als Material lese, das "Kunst" in Kunststoff kommt bestimmt von "künstlich" und nicht von "Kunst" ...

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Ein Kunststoff kann auch natürlich sein. :D

Es werden ausnahmslos 100 % natürliche, schadstofffreie Kunststoffe (z.B. aus Ölen von Mais, Raps, Soja und Sonnenblumen raffiniert aus Abfällen wie Stielen, Blättern oder Blüten) sowie Gewebe (z.B. Bio Baumwolle) verwendet.

 

Impressum: gut, das habe ich im Eifer des Gefechts bei den AGB´s eingebaut, aber nachdem unser lieber deutscher Anwalt da so ein kleines Dokument gebastelt hat (ich glaub es waren 9 Seiten), kann man schon was übersehen.

 

Aber unsere Telefonnummer und Adresse findet der hoffenlich nicht flüchtende Kunde schon auf allen Seiten :D

 

Danke für die Tips. Bei Abmahnungen kann man wirklich Geld sparen :D

Spreche da aus leidlicher Erfahrung.

Link to comment
Share on other sites

Ich würde in eurem Fall versuchen, den Begriff Kunststoff zu vermeiden soweit das zulässig ist.

 

Fakeshops geben normalerweise auch eine Adresse an, aber das Fehlen von Geschäftsführer oder UID ist dann durchaus dafür typisch (insbesondere weil die Betreiber in der Regel in Ländern sitzen, in denen man sich mit den deutschen Regelungen nicht so auskennt). Ist jetzt besser (in Deutschland heißt es aber USt-IdNr.), verlinke aber auch die Datenschutzerklärung (ich würde das nicht alles auf einer ewig langen und zusammengestoppelten Seite lassen). Und entscheidet euch bei den Versandkosten, die Angaben widersprechen sich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...