Jump to content

Artikelgruppen von Rabatt/Gutschein ausschließen


Recommended Posts

Liebes Forum,

 

ich möchte gern eine Gutscheinaktion machen, bei der bestimmte Kundengruppen einen Nachlass von 10% erhalten. So weit, so einfach - ist mit den Warenkorb-Regeln sehr einfach zu realisieren.

 

Dummerweise biete ich aber auch bereits rabattierte Sets an, die ich nicht billiger verkaufen möchte sowie Bücher mit Buchpreisbindung, die nicht rabattiert werden dürfen.

Zwar kann ich Kategorien von der Rabattierung ausschließen, doch sobald ein Artikel, bei dem Rabatt gewährt wird, sich im Warenkorb befindet, wird die Rabattierung auf den gesamten Warenkorb angewendet.

 

Hat irgend jemand einen Lösungsansatz? Ich befürchte jedoch, dass eine Rabattierung auf einen Teil des Warenkorbes nicht vorgesehen ist ...

 

Gruß

 

René

Link to comment
Share on other sites

Jain. Ich habe den Rabatt für ausgewählte Kategorien angelegt und die Kategorien ausgeschlossen, die Bücher und Angebote enthielten. Das klappt auch soweit, nur braucht man nur einen Artikel aus der rabattfähigen Gruppe auszuwählen, so dass der Rabatt auf den gesamten Warenkorb angewendet wird. Steht ja auch da:

 

"Der Warenkorb muss mindestens 1 Artikel enthalten, auf die folgende Regeln zutreffen:"

 

Trifft dieser Fall dann für einen Artikel ein, so wird der Rabatt auch für die Artikel berechnet, die in den ausgeschlossenen Kategorien sind.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...