Jump to content

Gutscheine werden bei "Mein Konto -> Gutscheine" angezeigt


Recommended Posts

Bei unserem Shop werden Gutscheine, die wir erstellt haben, beim eingeloggten Konto angezeigt.

Es werden auch Gutscheine angezeigt, die gar nichts mit dem Konto zu tun haben (Versandkostenfrei z.B.)

 

Wo kann man diese Einstellung vornehmen, um den Kunden nur die Gutscheine anzeigen zu lassen, welche auch wirklich für Ihn bestimmt sind?

MfG

René

Link to comment
Share on other sites

Wir haben z.B. folgendes:

10% auf eine Erstbestellung = wird auch angezeigt, das ist ok.

Dieser gilt ja für alle Kunden.

 

12% auf einen verwaisten Warenkorb = wird auch angezeigt, sollte er aber nicht.

 

Dieser gilt nicht für alle Kunden..

 

FLW-1-GS1RN7L3KF dieser Code ist von einem Modul. Der wird auch für alle angezeigt, obwohl das nicht sein soll.

Shop Version ist 1.6.1.6

 

Link to comment
Share on other sites

Das Modul würde ich testweise deaktivieren.

 

Dann würde ich alle nicht mehr gültigen Gutscheine löschen. Ist der Waisen-Gutschein noch für einen Kunden gültig? Dann die Einstellungen überprüfen, sonst löschen. Dann alle Caches löschen.

 

Ein Hinweis, in Deutschland darfst du ohne ausdrückliche Einwilligung des Kunden keine "verwaiste-Warenkorb-Erinnerungs-Mail" schicken, das kann richtig teuer werden!

 

Generell halte ich es für eine Unsitte, wenn ein Kunde dafür, daß er nicht gleich bestellt, belohnt wird.

Link to comment
Share on other sites

Das Modul hatten wir mal ausprobiert, erst seit kurzem aktiv.

 

Wenn wir jetzt alle Gutscheine löschen, sind die doch auch nicht mehr aktivierbar oder nicht?

Weil wir ja mit dem 10% Neukundenrabatt werben..

 

Wobei selbst dieser Code auch nicht angezeigt werden brauch..

Ist das denn ein Modul, was unter "mein Konto -> meine Gutscheine anzeigt"? 

Weil dieses Fenster ist eigentlich nicht nötig.

Link to comment
Share on other sites

Du hast etwas von einem Modul geschrieben, ich kann nicht wissen was du in deinem Shop installiert hast, was du beschrieben hast geht ohne Zusatzmodul.

 

Wieviele aktive Gutscheine hast du denn (10 % Neukundenrabatt ist ja normalerweise nur einer)? Es kann halt sein, daß alte Gutscheine fehlerhaft in der Datenbank stehen und alles durcheinanderbringen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...