Jump to content

Recommended Posts

Hallo, 

 

ich habe die Facettennavigation von Prestashop installiert und sie funktioniert nur mit vordefinierten Werte. Bei der Suche kann ich nicht die benutzerdefinierte Werte wählen. Weiß jemand, wie ich diese benutzerdefinierte Werte in die Suche integrieren kann ?

 

LG

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Funktion auch so, daß nur die vordefinierten Werte in der Filternavigation angezeigt werden sollen und man die Möglichkeit haben soll, Eigenschaften zu vergeben, die dort nicht angezeigt werden, um das ganze nicht zu überfrachten.

 

Also denke ich, daß du einfach deine benutzerdefinierten Werte bei den vordefinierten hinzufügen mußt.

Link to comment
Share on other sites

Weißt du welche Datei, den Quellcode dieses Modul enthält ? Ich würde versuchen, es umzuprogrammieren.

Das Modul heißt blocklayered. Aber wenn du das fragen mußt, bezweifle ich, daß du über die Kenntnisse verfügst, um da die Programmierung zu ändern. Hast du denn so viele Produkte mit benutzerdefinierten Werten, daß sich der Aufwand lohnt?

Link to comment
Share on other sites

Ich verwende nicht das Modul "blocklayered". Ich habe das Modul "Facettennavigation (v1.1.2)" benutzt. Ich habe mehr als 600 Artikel und die Eigenschaften wurden schon mit Hilfe eines Warenwirschaftsprogramm zugewiesen. Nach der Übertragung sind die Eigenschaften in Prestashop als "benutzerdefinierte Werte" anerkannt und leider erscheinen diese benutzerdefinierte Werte bei der Facettennavigation nicht.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe das Modul "Facettennavigation (v1.1.2)" benutzt.

Wenn es sich nicht um das mit Prestashop mitgelieferte Modul handelt, sondern um ein anderes mit gleichem deutschen Namen, mußt du das schon näher spezifizieren, vielleicht kann dein Modul ja mehr. Aber auch das hat wahrscheinlich einen englischen Namen und so heißt dann auch der Modulordner, wo du die entsprechenden Dateien findest.

 

Ich bin nicht sicher, aber wahrscheinlich würde es reichen, wenn du die Eigenschaften, die du für deine Artikel verwendest, definierst (ich nehme ja mal an, daß das eine überschaubare Anzahl ist, wenn du natürlich kein System da drin hast, ist die Facettennavigation sowieso ziemlich sinnfrei).

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...