Jump to content

PS 1.7.0.x welches Webhosting Paket


Recommended Posts

Nach 6 Wochen habe ich Prestashop 1.7.0.5 in einem Alfahosting Webpaket irgendwie am laufen. Es gibt aber immer wieder Probleme mit Modulen, vermutlich wegen der Datei und Ordner-Rechte, die wohl vom Server blockiert werden.

 

Jetzt wollte ich das 1-Click-Update auf 1.7.0.6 austesten (Sicherheitsupdate?). Ich komme zwar  mit viel gepfriemel an den Dateirechten immer weiter, aber letztendlich kommt eine Fehlermeldung.

 

Kennt jemand einen Provider wo Prestashop 1.7.0.x auf einem Hostingpaket läuft und sich updaten lässt?

(Alfahosting bietet die Installation von PS 1.7.0.4 als inclusiv-Software zwar an, laufen tuts aber nicht)

 

Danke Freundliche Grüße

Hans

 

Meine Erfahrungen:

Manche Komponenten Werden mit 777 Ordnerrechten und 666 Dateirechten intalliert. Die blockiert Alfahosting dann, Abhilfe: Manuell Alle Ordner auf 755 und dateien auf 644 setzen, dann tut vieles.

Auch das 1-Klick-Upgrade fängt dann an zu laufen hängt sich aber beim Schreiben im Ordner Vendor auf.

Versuch: Im Ordner Vendor alle Dateien auf 666 und Ordner auf 775 setzten. 1-Click-Uprade per Upload installieren, Uprade-Version lokal entpacken und hochladen.

Ergebnis: Das Datei-Update läuft durch, und hängt sich erst beim Datenbank-Update auf. Nach rumgepfriemel läuft das Frontend halblebig, Im Backend tut Module und Produkte nicht mehr. 

--- wieder Backup einspielen... mir reichts jetzt.

 

post-1369231-0-73872300-1489539163_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke rictools,

 

wenn ich einen produktiven shop hätte würde ich auch nie auf die Idee kommen jetzt auf PS 1.7 umzusteigen. Ich fange doch aber ein neues Projekt nicht mit "alter" Technik an.

 

Ich würde diesen Topic gerne stehen lassen, vielleicht läufts ja mal irgendwo und es gibt eine Rückmeldung. 1und1 verkauft Cloud-Server mit PS 1.7 Unterstützung. Hat da jemand Erfahrung?

 

PS: Hast einen tollen Shop und interessante Produkte.

 

RATTANKORB.de, wenns denn läuft.

Link to comment
Share on other sites

Umsteigen sowieso nicht, aber auch für neue Shops wird hier überwiegend von 1.7 abgeraten, zumindest wenn sie in absehbarer Zeit online gehen sollen. "Alte" Technik ist übrigens mitunter besser als neue, die nicht funktioniert wie sie soll.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...