Jump to content

Varianten und Produkte export und Import


Recommended Posts

Hey,

 

ich nutze das Modul:

https://addons.prestashop.com/de/daten-export/19214-export-pro-products-combinations-orders-etc.html

 

für den Export. Also Kategorien etc klappt super.

Tipp:

Nach em  Export die Root Kategorie löschen oder statt 1 müssen 2 Zeilen beim Import übersprungen werden.

Außerdem müssen die Kategorien vorher manuell gelöscht werden und beim Import dar NICHT "VORHANDENE KATEGORIEN LÖSCHEN" aktiviert werden.

 

So kann man schnell die Kategorien exportieren und z.B. in 1.7 importieren. Oder ne andere 1.6.1.11 installation.

 

Das Klappt auch super mit den Artikeln.

 

ABER: die combinations.csv erfüllt nicht so richtig den Zweck oder ich habe etwas falsch gemacht.

 

Die Reinfolge ist erstmal:

Kategorien

Artikel

Combinations

 

Dann sind zumindest die Artikel alle im Shop, auch Varianten aber die Bilderanordnung ist nicht vorhanden.

 

Wäre an sich nicht so schlimm, wenn da nicht das Problem wäre, dass Varianten als eigenständige Artikel dann drinnen sind. Das bringt die IDs dann völlig durcheinander.

 

Hat also jemand irgend eine Idee, woran es liegen könnte oder wie man das Ziel erreicht, dass die Artikel von Shop A zu einem Kompatiblen Shop B transferiert werden?

 

Im zweifel kauf ich been noch nen anderes Modul. Hauptsache es funktioniert am Ende.

 

Wenn es noch ne Möglichkeit gäbe die Bestellungen zu importieren wäre das Klasse. Aber das Thema hatten wir hier ja schon oft genug :/

 

Danke :)

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...