Jump to content

Menge Ausblenden / Menge ändern


mad_muffin

Recommended Posts

Hi Community,

 

ich würde gerne im Shop (1.7.0.4) Pakete von Artikeln verkaufen. Ein Paket entspricht dabei einer Mengeneinheit von 3,25 Quadratmentern. Diese Pakete möchte nicht aufreissen, daher möchte ich nur ganze Pakete verkaufen und dem Kunden am besten direkt die gesamte Quadratmeterzahl anzeigen.

 

Gibt es eine Möglichkeit im Shop die Fläche der menge auszuwählen, anstatt der Menge selbst 1,2,3... Über Varianten wäre es möglich, aber wenn ich das per Drop Down auswählbar machen wie viel Quadratmeter geordert werden sollen, steht unten drunter immer noch die Menge die der user anpassen kann. Ist es möglich diese Menge auszublenden? Eigentlich möchte ich auch noch andere Artikel verkaufen, die die normale von 1,2,3.. etc behalten sollen, deshalb würde ich es nur ungern im Code ausblenden.

 

Danke für eure Hilfe!

post-1362616-0-41813800-1487368142_thumb.png

Link to comment
Share on other sites

Naja du könntest doch in der Artikelbeschreibung darauf eingehen das es ein Paket "wasauchimmer" ist. Dann kann der Kund sich immernoch entscheiden ob er 1, 2, 3, oder 400 dieser Pakete nimmt. Dann bleibt alles für die anderen Artikel aktiv und würde sogar Sinn machen.

Link to comment
Share on other sites

Das hatte ich auch überlegt, leider müsste der Kunde dann immer krumme Zahlen ausrechnen, jenachdem wieviel er benötigt.

1 Paket: 3,25 qm

2 Pakete: 6,5 qm

3 Pakete: 9,75 qm

4 Pakete: 13 qm

 

usw.

 

Lässt sich denn die Zahl im Menge Feld beeinflussen, so das man hier die Schritte in 3,25er Schritten angibt?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Da der Kunde da eigene Zahlen eingeben kann denke ich nicht das es geht. Du könntest aber eine Tabelle einbauen die die gängigsten Flächen behandelt.

Quasi wie die Mengenrabattliste aber mit den m².

Macht es dem Kunden ein wenig schwerer, ist aber der geringste Aufwand und die sauberste Lösung soweit.

 

Oder lässt sich die 100g Anzeige dafür nutzen? Es gab doch eine Funktion die anzeigt das 100g oder 1kg einen bestimmten Grundpreis hat, dein Artikel aber Summe X kostet weil es eben 3kg sind. Lässt sich das evtl. auf eine Grundfläche umbauen?

Link to comment
Share on other sites

  • 6 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...