Jump to content

PS 1.6 / Titelbild nach CSV-Import


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

 

nach eurem Hinweis die 1.7 nicht Produktiv einzusetzen habe ich auf die 1.6.1.10 zurückgewechselt.

Nun habe ich ein neues Problem, wenn ich meine Produkte per CSV importiere - wird nicht bei allen Artikel der Haken für "Titelbild" gesetzt. So habe ich zwar das Foto auf der Artikelseite aber nicht in der Kategorieübersicht etc.

 

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem beheben kann ohne bei jedem Artikel einzeln den Haken zu setzen?

post-1176315-0-37944000-1486978028_thumb.jpg

Link to comment
Share on other sites

So pauschal würde ich mal sagen, guck in die CSV und vergleich mal die Artikel wo es geht mit denen wo es nicht geht.

Es scheint so zu sein, dass ich im CSV an diesen Stellen zwei Bildlinks habe wovon nur der 2. Erreichbar ist. Dadurch lädt er nur Bild "2" und macht es wohl nicht zum Titelbild. Leider kann ich nicht täglich alle 15000 Bilder durchklicken - gibt es eventuell eine Möglichkeit ihm "aufzuzwingen" immer Foto 1 für das Titelbild zu nutzen? Ich habe gerade schon in der DB direkt in der Image Tabelle alle Zeilen mit Position 1 und Cover "NULL" auf 1 und 1 gesetzt. Leider übernimmt er das Titelbild trotzdem nicht - muss ich nach den Änderungen in der DB die Vorschaubilder wiederherstellen oder womit löse ich die Übernahme dieser Verbindung aus? Oder muss ich das Titelbild etwas doch ganz woanders deklarieren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...