MalcomX Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Guten Morgen erst mal allerseits Bei uns wird jedem Erstbesteller ein GRATIS Artikel bei seiner ersten Bestellung dazu gegeben. Wir möchten aber das dies auch auf der Rechung mit einem 0 Betrag erscheint und vom Lagerbestand mit abgezogen wird. Lagerbestand könnte man per Hand nachpflegen und wäre jetzt nicht der Knackpunkt.Gibts ne Möglichkeit mit Onboard Mitteln oder kennt jemand ein Modul ?Lieben Gruß und euch allen einen schönen Tag Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 26, 2017 Share Posted January 26, 2017 Ist das immer der gleiche Artikel? Dann lege den Artikel doch mit Preis 0 an. Es gibt auch die Möglichkeit über Preisregeln, nur ist es schwierig, sicherzustellen, daß Kunden sich nicht wiederholt als Erstkunden anmelden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted January 26, 2017 Author Share Posted January 26, 2017 Erst mal Danke für deine Antwort !So hab ich das jetzt auch gelöst mit einer Warenkorbpreisregel.Es ist halt das Problem das wir Gastbestellung und Paypal Express anbieten und somit ist es schwer sicherzustellen das dieser Kunde nicht schon mal bestellt hat wie Du ja auch meinst Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 30, 2017 Share Posted January 30, 2017 Ich klinke mich mal mit ein, gibt es auch eine Möglichkeit wenn der Kunde nun zwischen 3 Artikeln wählen können soll? Bei uns ist der Vorteil das es um jede Bestellung geht. Aber einer der drei Artikel MUSS mitbestellt werden. Link to comment Share on other sites More sharing options...
rictools Posted January 30, 2017 Share Posted January 30, 2017 Bei uns ist der Vorteil das es um jede Bestellung geht. Aber einer der drei Artikel MUSS mitbestellt werden. Bist du sicher, daß du dich hier nicht verschrieben hast, ich komme da nicht mit ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 31, 2017 Share Posted January 31, 2017 Kontext: Ich versuche unseren Datencheck auf soeinen Weg zu realisieren. Im alten Shop haben wir es extra progammieren lassen müssen, damit im Warenkorb gecheckt wird ob einer der drei Artikel vorhanden ist, wenn nicht kommt ein Popup. Im neuen brauchen wir sowas wieder und ich würde es am liebsten nicht wieder extra programmieren lassen müssen. Wenn sich also die Variante von MalcolmX realisieren lässt, könnte ich es evtl. auch für uns nutzen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted January 31, 2017 Author Share Posted January 31, 2017 Hey Hey Also jetzt mal ungetestet aber schau Dir mal unter Warenkorb Regeln ---> Bedingungen unten die Beschränkungen an. Da kann man die Auswahl auf mehrere Artikel beschränken.Nur jetzt etwas irritierend für mich weil da steht ....... Der Warenkorb muss MINDESTENS x Artikel.Müsstest Du halt mal testen Gruß und euch allen einen schönen Tag Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted January 31, 2017 Share Posted January 31, 2017 (edited) Denke ich habe alles richtig eingestellt, der Name der Warenkorbregel wird im Warenkorb auch angezeigt aber mehr nicht. Der Kunde wird nicht aufgefordert einen Artikel zu wählen oder sonstiges. Funktioniert es für dich denn das der Kunde deinen Gratisartikel angezeigt bekommt wenn er in den Warenkorb geht? Wenn ich es erstmal genau so hin bekomme hat der Kunde wenigstens schonmal den "keinen Datencheck" - Artikel. Daraus dann die Wahl zwischen den drei Datenchecks zu machen ist dann vielleicht garnicht mehr so schwer. Edited January 31, 2017 by Shad86 (see edit history) Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted January 31, 2017 Author Share Posted January 31, 2017 Also bei uns klappt das mit dem Gratisartikel wunderbar. Bei uns ist dieser halt immer der gleiche Artikel und wird beiWarenkorb Regeln --> Aktion --> Kostenloses Geschenk sendenaktiviert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 1, 2017 Share Posted February 1, 2017 So, jetzt geht es bei uns auch. Vielen Dank dafür. Und unseren Datencheck Artikel habe ich mit 2 Varianten versehen. Einmal die verschiedenen Datenchecks und einmal eine die nur als Beschreibung ist, um dem Kunden zu sagen das er sich doch bitte einen der Datenchecks aussuchen soll. Jetzt wird der Kostenlose "kein Datencheck" automatisch in den Warenkorb gelegt und der Kunde kann auf den Artikel klicken und gegebenenfalls einen der Kostenpflichtigen Datenchecks dazubuchen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted February 1, 2017 Author Share Posted February 1, 2017 Schön das jetzt alles klappt bei euch Was mir da gerade so kommt ..... Unser Gratis Artikel wäre so das man die Wahl aus 4 verschiedenen Artikeln hätte. Sind bei uns Wurstwaren.Aber so gesehen wieder das Problem mit den Lagerbeständen, weil dies auch ganz normale Artikel zum bestellen sind.Lieben Gruß Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 2, 2017 Share Posted February 2, 2017 Und wenn du den Artikel nochmal anlegst in 0€ Varianten und in keiner Kategorie sichtbar? Dann kann man die nur dadurch wählen das man sie im Warenkorb angezeigt bekommt. Dann müsste noch eine maximale Bestellung von 1 eingestellt werden. Wie hast du die 4 verschiedenen Artikel denn gelöst? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MalcomX Posted February 3, 2017 Author Share Posted February 3, 2017 Derzeit gibt es halt nur einen Artikel und wenn diese nicht mehr auf Lager ist dann eben den nächsten Man bekommt auch noch eine Gratis Stofftasche zur ersten Bestellung und da hatte ich es mal mit einem 0€ Artikel ausgetestet. Diesen in allen Kategorien deaktiviert aber dann wurde er auch nciht mehr als GRATIS Artikel mit in den WK gelegt.Lieben Gruß und euch allen ein super schönes Wochenende Malcom Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted February 7, 2017 Share Posted February 7, 2017 Und wenn du den Artikel in eine Kategorie legst die nicht angezeigt wird? Die also nicht mit der Navigation verknüpft ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
karpfensami Posted April 4, 2017 Share Posted April 4, 2017 Hallo,gibt es die Möglichkeit, dass sich der Kunde zwischen zwei Artikeln einen aussucht und den anderen löscht?Das Produkt ist bei mir eine Variante. Vielen Dank im Voraus! Gruß Christoph Link to comment Share on other sites More sharing options...
Shad86 Posted April 6, 2017 Share Posted April 6, 2017 Also im Grunde kannst du zwei Gratisartikel angeben. Und es können auch beide manuell vom Kunden gelöscht werden. Aber es zwingt quasi niemand deinen Kunden dazu. Könnte also genug geben die einfach beide drin lassen. Und das löschen ist einigermaßen versteckt. Man müsste meiner Meinung nach also einen neuen "Löschen" Button einfügen der etwas auffälliger ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts