Jump to content

Preis in der Artikelvorschau mit 0,00€ angezeigt.


Recommended Posts

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei zwei Artikeln innerhalb einer Katergorie in der Vorschau der Preis mit 0,00€ angezeigt wird.

Wenn man den Artikel aufruft dann ist in der ausführlichen Artieklansicht der richtige Preis angezeigt.

Woran kann das liegen und wie kann ich das reparieren?

 

Prestashop 1.6

Link to comment
Share on other sites

http://www.shop.kockelkoren.de/18-microfasermopps?p=2

 

Dies ist der Link zu der Seite.

 

Wie muss ich das mit dem Cache löschen genau machen?

Ich habe da zwar schon etwas rumprobiert aber bin mir da nicht so sicher.

Artikel haben keine Varianten. Ich habe die Varianten als einzelne Artikel angelegt, da es immer Probleme gibt, wenn die Varianten unterschiedliche Preise haben und gleichzeitig auch noch Mengenrabatte verarbeitet werden sollen.

Link to comment
Share on other sites

Zu Prestashop- und Browsercaches gibt es zahlreiche Beiträge und auch Module, wir können so etwas nicht immer neu erklären.

 

Sind es nur die beiden Artikel? Hattest du die vielleicht ursprünglich mal als Varianten angelegt? Kannst du sie nicht einfach neu anlegen (oder taucht der Fehler dann auch wieder auf)?

 

Nebenbei: Du verkaufst auch an Privatkunden (hast AGB speziell für Privatkunden im Shop)? Dann solltest du dich dringend an die dafür geltenden rechtlichen Regeln halten!

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Die Privatkunden AGBS fliegen raus. Wir werden zukünftig nur noch an gewerbetreibende anbieten.

Die Vorschriften für den Verkauf an Privatkunden ändern sich viel zu schnell.

Was stimmt denn jetzt für den Verkauf an Privatkunden nicht? Als der Shop eröffnet wurde, war vone iner Anwältin gepüft worden.

 

Das mit dem neu anlegen der beiden Artikel werde ich mal versuchen.

Link to comment
Share on other sites

Was stimmt denn jetzt für den Verkauf an Privatkunden nicht? Als der Shop eröffnet wurde, war vone iner Anwältin gepüft worden.

Wenn du dann auch schon Preise zzgl. MwSt. angegeben hast, solltest du dir eine neue Anwältin suchen ... Von nicht konkret genannten Versandkosten ganz zu schweigen ...

 

Und lies mal hier: https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/12918-b2b-viele-online-shops-unzureichend.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...