Jump to content

[gelöst] Sonderzeichen/Symbole werden nicht richtig dargestellt


Recommended Posts

Moin moin,

 

ich hab da ein Problem, dass ich selber nicht lösen kann.

 

Nach der Erstinstallation werden die Symbole (Telefon, Email, Richtungspfeile, etc.) nicht richtig dargestellt, nur als kryptische Zeichen. Gleichzeitig werden die Umlaute richtig dargestellt (ä,ö,ü).

 

Dieses Problem tritt bei anderen Anwendungen auf dem Server (z.B. WordPress) nicht auf.

 

Die Fehler treten sowohl im Frontend, als auch im Backend auf.

(prestashop 1.6.1.10 "out of the box" auf Webserver)

 

 

Eine Lösung konnte ich auch nach Suche hier im Forum nicht finden.

 

Vielleicht hat ja von Euch eine, ich würde mich riesig freuen.

 

problem-front.jpg

 

problem-back.jpg

Edited by sveigdir (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Hallo Christian,  vielen Dank für deine Antwort.

 

 

"FontAwesome" ist ein guter Einstiegspunkt gewesen, zumindest um mehr über Prestashop lernen zu können !

 

Die Zeichensätze waren jedoch dort wo sie sein sollten. Weder eine Erneuerung noch die x-te Neuinstallation änderte etwas.

 

Schließlich stieß ich auf die "Liste der geänderten Dateien" (erweiterte Einstellungen -> Konfiguration ), die neben den Fonts

auch rund 200 weitere Dateien als geändert oder fehlend aufzählte (die Installation war "out of the Box" ).

 

Heute habe ich den Shop nochmal von einem anderen PC hochgeladen ... und die Zeichen werden richtig dargestellt.

Auch nennt die Liste "nur noch" 22 Dateien als geändert oder fehlend. Es scheint so, als mache FileZilla bei mir Probleme....

 

Nunja, dank des Tipps kann ich erstmal weitermachen und bin gespannt, wie die nächsten Probleme aussehen ;)

 

Gruß

Matthias

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...