Jump to content

Multishop, Artikeländerungen und Suchindex


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Seit kurzem habe ich die Multishop Funktion in Betrieb (PS 1.6.1.4) und mehr oder weniger scheint es zu funktionieren nur mit einem habe ich ein großes Problem.

 

Beide Shops verwenden die selben Artikel nur die Preise sind unterschiedlich. Jetzt ist es aber so dass wenn ich einen Artikel den ich offline hatte (z.B. weil Ausverkauft) wieder online stelle, oder eine andere allgemeine Änderung vornehme welche beide Shops betrifft, dann ändert Presta den Preis des Artikel vom 2ten Shop auf den Preis des 1ten Shops (Hauptshop).

Ich denke dies ist da ich die Änderung als Multishop mache und nicht für beide shops einzeln, aber wenn ich nur den Artikelstatus ändere sollte der Preis eigentlich unberührt bleiben?

 

Noch etwas ist mir grad vorhin aufgefallen, wenn ich einen Artikel ändere fällt er aus dem Suchindex raus. Ich muss also nach jeder Änderung die geänderten Artikel neu indizieren.

 

Beste Grüße

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Also ich denke wenn du auf Multishop stellst und nicht Shop A und irgendwas an dem Artikel änderst, sei es nur das er wieder kaufbar ist, und danach speicherst, trägt er alle Einstellungen in beiden Shops ein. Ändert damit also wieder deine Preise.

Link to comment
Share on other sites

Sorry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

 

Danke für die Antworten. Ja, ich weis dass Multishop nicht so ganz das Gelbe vom Ei ist, bzw. die ein oder andere Macke hat.

Ich werde mich nun damit abfinden dass ich wenn ich einen Artikel offline nehme oder sonst eine Änderung mache, dies bei beiden Shops getrennt mache auch wenn die Änderung eigentlich beide gleich betrifft.

Auch das regelmäßige Artikel indizieren werde mich einfach mal auf meine "to do list" setzten.

 

Generell stellt das immerhin etwas weniger Aufwand dar als zwei eigenständige Shops mit dem selben Inhalt zu betreiben.

 

Viele Grüße aus dem Land der aufgehenden Sonne

Stefan

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...