Jump to content

Prestashop 1.7 Server Error beim Hinzufügen eines Attachements zum Produkt


Recommended Posts

Hallo,

 

wenn ich ein Attachement zu einem Produkt hinzufügen möchte bleibt das System hängen. Über den Network Tab von Chrome sehe ich, dass ein HTTP 500 Error schuld ist, der vom neuen Symfony Framework hervorgerufen wird. 

 

Die Fehlermeldung ist 

       <span class="exception_title"><abbr title="Symfony\Component\Process\Exception\LogicException">LogicException</abbr> in <a title="/kunden/424305_28832/rp-hosting/101176/0067/PRESTA/src/Adapter/Product/ProductDataProvider.php line 61" ondblclick="var f=this.innerHTML;this.innerHTML=this.title;this.title=f;">ProductDataProvider.php line 61</a>:</span>
<span class="exception_message">You need to provide a product id</span>
 
Weiss jemand wie ich das Problem löse? Das sieht für mich nach keinem CHMOD Problem aus, sondern nach einem echten Bug, oder? 
 
Danke und Grüße
 
Dominik 
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht, in wie vielen Threads ich und andere hier schon geschrieben haben: Prestashop 1.7 hat noch zahlreiche Bugs und sollte noch nicht eingesetzt werden.

 

Vielleicht kann aber jemand anderes zu der Fehlermeldung mehr sagen.

 

Frage: welche PHP-Version? Welche Prestashop-Version genau?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich konnte den Kunden jetzt davon überzeugen, dass er den Prestashop mit 1.6.X neu aufsetzen lassen soll. Im Prinzip hätte der Webmaster von denen darauf achten sollen. Jeder der schon paar Frameworks eingesetzt hat, sollte eigentlich wissen, dass man den Stable Release für produktiv kritsche Anwendungen verwenden sollte. 

 

Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen, das war schon definitiv falsch und hätte man nicht machen sollen. Ich halte es trotzdem aber auch für einen Fehler 1.7 so prominent auf der Landingpage von Prestashop zu bewerben.

 

Egal, nicht destotrotz: Ich benötige hier keinen Support mehr und hoffe, dass sich die eingegebenen Produkte gut von 1.7 auf 1.6 exportieren und importieren lassen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...