Jump to content

[gelöst] Kunden Import bestehender Kunden


Recommended Posts

Guten Tag Liebe Community  ^_^

 

ich habe ein Problem beim einpflegen bestehender Kunden. Die Passwörter der Kunden sind bereits mit einer MD5 Zeichenkette versehen (Export der Kunden eines anderen Shopsystems). Ich wollte diese Kunden deswegen per Datenbank importieren. Zum einen funktioniert das (wenn ich das Feld "secure_key" leer lasse). Aber ich kann in diesem Konto dann nicht meine persönliche Daten aufrufen. Ich habe bereits mehrere Dinge ausprobiert aber entweder ich bekomme diese Fehlermeldung oder eine SQL Syntax Fehlermeldung.

 

Gibt es hier eine Lösung bereits bestehende Kunden in den Online Shop zu importieren bei denen das Passwort mit einer MD5 Zeichenkette versehen ist?

 

PS Version: 1.6.1.6

 

Grüße 

Flemming

Edited by Flemming (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

aber auch bei diesen Shops existiert bereits mein Konto und ich muss kein neues eröffnen.

Ich habe nun ein Test Import gemacht. Hab mir über einen MD5 Hash Generator ein Passwort generieren lassen. Über ein SQL Befehl habe ich mir ein Secure Key generieren lassen. Dies hat sehr gut funktioniert und ich konnte mich anmelden sowie (als Kunde) mein Passwort ändern. 

Wenn ich nun einen weiteren Test mache, mit einem Kunden (bei dem ich das Passwort wusste) funktioniert es nicht mehr. Ich habe genau die gleichen Schritte gemacht aber leider kann ich mich hier nicht mehr anmelden. Werde es heute nochmals versuchen.

 

Mir würde es bereits reichen wenn die Kunden mit Ihrer E-Mail Adresse im Shop hinterlegt sind und sie nur ein neues Passwort anfordern müssen. 

Link to comment
Share on other sites

ich konnte nun über ein SQL Befehl den fehlenden Secure Key für die Kunden generieren lassen. Zwar können sich die Kunden nicht anmelden, aber Ihr Konto besteht im neuen Shop und Sie müssen sich nur ein neues Passwort generieren lassen.

Habe hierzu einfach eine zusätzliche Fehlermeldung geschrieben, die anzeigt, dass Sie ein neues Passwort anfordern müssen.  ^_^

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...