Jump to content

Fehler beim Duplizieren des Artikels


Recommended Posts

Hallo...

 

ich bekomme beim Duplizieren eines Artikels folgende Fehlermeldung:

 

INSERT INTO `ps_product_attribute` (`id_product`, `location`, `ean13`, `upc`, `quantity`, `reference`, `supplier_reference`, `wholesale_price`, `price`, `ecotax`, `weight`, `unit_price_impact`, `minimal_quantity`, `default_on`, `available_date`) VALUES ('1824', '', '', '', '0', 'W3-EP-75493-M8-l-S', '', '0', '0', '0', '0', '0', '1', NULL, '0000-00-00')

 

Ich verwende aktuell Version 1.6.1.10 hatte das Problem aber auch schon bei der Vorgängerversion...

 

Ich habe wenig Ahnung von PHP und Datenbankeinstellungen... Vielleicht weiß jemand von Euch Rat und kann mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung geben?!

 

Bin echt am Verzweifeln, da ich kurzfristig 300 fast identische Artikel eingeben muss und es mit der Duplizieren-Funktion natürlich viel Zeit sparen würde...

 

Danke im Voraus

Link to comment
Share on other sites

Wie duplizierst du denn, aus der Artkelbearbeitung im Backoffice? Geht es mit anderen Artikeln auch nicht (oder mit einem zunächst neu erstellten Artikel? Der Artikel scheint Varianten zu haben, haben alle deine Artikel die gleichen Varianten? Taucht das Problem auch bei einem Artikel ohne Varianten auf? Ist das überhaupt eine Fehlermeldung (vielleicht von dir unvollständig wiedergegeben)?

Link to comment
Share on other sites

  1. Ich dupliziere ganz normal über den Button rechts vom Artikel "Duplizieren"
  2. Es geht mit keinem Artikel - auch nicht mit neu angelegten Artikeln.
  3. Die Artikel, die ich jetzt eingeben muss haben alle die gleichen Varianten. Zukünftig könnte das aber auch anders sein...
  4. Auch bei Artikeln ohne Varianten erscheint eine Meldung:

SELECT `id_tag`, `id_lang` FROM `ps_product_tag` WHERE `id_product` = 1826

 

5. Ob es wirklich eine FEHLERmeldung ist weiß ich nicht. Der Artikel wird dupliziert, aber es erscheint die Meldung in einem rosa Kasten, und die Varianten werden nicht mit dupliziert..

 

Bin echt am verzweifeln...

Edited by SCHMIDT-komplizen (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Das macht keinen Unterschied.

 

Ich habe auch einen Artikel angelegt, bei dem ich nur Bezeichnung Und Nummer angelegt habe... das gleiche Problem!!!

Dann kommt auch die Meldung bezüglich ps_product-tag?

 

In diesem Fall würde ich mir mal diese Spalte in der Tabelle näher anschauen, ob da irgendwo ungültige Einträge drin sind.

Link to comment
Share on other sites

Ja...

 

Das Problem müssten doch auch eigentlich andere haben?! 

Scheinbar nicht. Zunächst ging es ja auch um ein anderes Datenbankfeld, wenn es jetzt um eines geht, das beim Duplizieren gar nicht ausgefüllt ist, ist halt mein Gedanke, daß ein Fehler in der Datenbank vorliegen könnte. Ich kenne mich da leider nicht aus, aber der Vorgang scheint bei diesem Feld hängenzubleiben.

 

Hast du mal alle Fremdmodule und Overrides deaktiviert (Erweiterte Einst.,-> Leistung -> Debug-Modus)?

 

Vielleicht fällt ja einem der in dieser Materie bewanderteren Foris mehr ein.

 

Oder du fragst mal im englischsprachigen Bereich.

Edited by rictools (see edit history)
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...