Jump to content

Produktbeschreibung zweigeteilt?


Fashionresidenz

Recommended Posts

Hallo Freunde,

ich stehe gerade vor der Frage wie ich meine Produktbeschreibung um genau zu sein die Kurzbeschreibung zweigeteilt bekomme. Habe das ganze schon mit Tabellen versucht, sieht soweit auch ganz gut aus. Allerdings nur bis zum Tablet ab Smartphone ist das nicht mehr nutzbar weil die Tabellen einfach nicht responsive sind.

Es geht darum dass ich einmal einen Produktext habe und dann noch Stichpunktartig die Fakten zu dem Artikel. Und ich würde gerne in der Kurzbeschreibung (die column geht über die volle Breite) links den Text und rechts daneben die Stichpunkte anzeigen lassen.

Geht so etwas?

Falles es nicht ganz verständlich ist was ich meine, bitte noch mal nachfragen :)

Ich danke euch.
Viele Grüße

Lucas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lucas,

grundsätzlich geht das, üblicherweise verwendet man "float" (Einzelheiten kannst du ergooglen)

 

Z.B. könnte das so aussehen:

 

<div style="width: 100%; margin: 0 auto;">
<p style="float: left; width: 48%; margin: 0;">TEXT LINKS.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>

<p style="float: right; width: 48%; margin: 0;">TEXT RECHTS.Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.</p>
<br style="clear: both;"></div>

 

Das Ergebnis sieht dann so aus (Demoshop):

http://quintilius-varus.de/de/home/halloween-t-shirt

 

Grüsse

Whiley

Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley,

 

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, allerdings hab ich da irgendwie ein Problem mit Absetzen, sobald ich zum Beispiel einen Absatz in der "linken Spalte" mache, verutscht das ganze Konstrukt. Wenn ich zwei durchgängige Texte habe geht das super, allerdings habe ich in der linken Spalte verschiedene Überschriften und somit dan auch Absätze und in der rechten Spalte Stichpunkte in einer Auflistung und somit auch nach jedem Punkt einen Absatz.

Wie könnte ich das umgehen, hast du da auch eine Idee?:)

Viele Grüße
Lucas

Link to comment
Share on other sites

Hey Whiley,
Asche über mein Haupt :blush: . Ich werde mich nie dran gewöhnen dass der WYSIWYG Editor kein WYSIWYG Editor ist :D. Jetzt passt es natürlich wenn ich alles separat im Quelltext anpasse :). Ich danke dir schon mal vielmals :)

 

Vielleicht könntest du mir noch bei einer Kleinigkeit weiterhelfen (ich hoffe diesmal sind es nicht wieder so ein öffensichtliche Basics :D).
Und zwar, hatte ich die Hintergrundfarbe bei der Shortdescription immer in einem hellen grau,  in der product.tpl rein geschrieben.
Wenn ich die Artikelbeschreibung nun rein schreibe ist alles gut, sobald ich aber float benutze und somit zwei Spalten mache, wird nur noch ein oberer Teil der Beschreibung mit der Farbe hinterlegt. Habe auch schon im Quelltext von der jeweiligen Artikelbeschreibung versucht die Hintergrundfarbe zu setzen, dort wird dann allerdings nur der Text hinterlegt aber nicht der ganze Block.

Siehe hier: http://tinyurl.com/jyjfnew

 

Viele Grüße
Lucas

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...